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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 10

Industrie

Johnson&Johnson

O.B.-Werk nach Flut wieder voll im Einsatz

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe ist die Tampon-Fabrik von Johnson&Johnson in Wuppertal wieder vollständig lieferfähig. Der Standort, der nach Unternehmensangaben 90 Prozent des deutschen O.B.-Tampon-Bedarfs abdeckt sowie über 40 weitere Länder mit

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 14

Industrie

Unilever-Umbau schürt Verkaufsspekulationen

Nach dem vorerst gescheiterten Zukauf bei Glaxosmithkline will der Konzern 1500 Stellen streichen und sein Geschäft neu ordnen

Die angekündigte Umstrukturierung bei Unilever sorgt für Spekulationen über die nächsten Schritte. Nach der Aufteilung des Geschäfts in fünf Kategorien können diese theoretisch einfacher verkauft werden. Eiscreme und andere Lebensmittel werden künftig getrennt geführt.

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 16

Industrie

Aufregung um Tamponpreise

Bio-Produkte gewinnen an Bedeutung – Pelz-Gruppe expandiert – Start-ups arbeiten an neuen Finanzierungsrunden

Frankfurt. Auf dem Tamponmarkt herrscht Aufregung. Von Herstellern geforderte Preiserhöhungen sorgen bei Händlern und Kundinnen für Ärger. Der Markt für Damenhygiene verändert sich derweil so schnell wie lange nicht mehr. Biomarken und Start-ups drängen in die Regale und machen etablierten Anbietern Konkurrenz.

[4492 Zeichen] Tooltip
SCHRUMPFENDES GESCHÄFT - Tampon-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 17

Industrie

Tampon-Start-ups besorgen sich frisches Kapital

Wepa-Eigner steigen bei Mylily ein – Juno&me geben Influencerin 10 Prozent der Anteile – Alnatura verkauft Tampons der Mainzer exklusiv

Hamburg. Johnson&Johnson und Procter&Gamble dominieren das Geschäft mit Damenhygiene seit Jahren. Nun drängen gleich vier Start-ups auf den Milliardenmarkt. Drei von ihnen, Mylily, Juno&me und The Female Company, haben gerade frisches Kapital eingesammelt.

[4565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 16

Industrie

Start-ups greifen o.b. und Always an

The Female Company erhält mit Bio-Tampons Listung bei dm – Marktführer P&G und Johnson&Johnson bekommen Konkurrenz

Frankfurt. Im Damenhygienemarkt steigt der Wettbewerb. Immer mehr Start-ups bieten innovative Alternativen zu gängigen Binden, Slipeinlagen und Tampons an.

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Anteil am Umsatz im Damenhygienemarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 16

Industrie

L‘Oréal schlägt Schwarzkopf auf dem Heimatmarkt

Neue Marken bescheren Franzosen Umsatzschub – Henkel kündigt Marken-Offensive an – Aussie und Herbal Essences belasten P&G

Düsseldorf. L’Oréal gewinnt auf dem Markt für Haarpflege und -styling deutlich. Die Franzosen punkten vor allem mit neuen Marken. Henkel büßt mit seiner Dachmarke Schwarzkopf dagegen Marktanteile ein und kündigt eine Marken-Offensive an.

[4141 Zeichen] Tooltip
Veränderung der Umsätze mit Haarpflege und -styling
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 17

Industrie

Johnson & Johnson will schöner werden

Beauty-Geschäft soll Umsatzniveau von Damen- und Mundhygiene erreichen – Einstieg ins Geschäft mit Elektrokleingeräten

Neuss. Der Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson&Johnson will sein Geschäft mit Gesichts- und Körperpflege vorantreiben. Neutrogena soll zur Dachmarke ausgebaut werden und neben der Hand- und Gesichtspflege in weitere Kategorien expandieren.

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 14

Industrie

Kurz Notiert

Premium-Shampoos: Seit kurzem verkauft L’Oréal seine Friseurmarke Redken auch auf dem Massenmarkt und zwar im Online-Shop von dm. Auch der gerade von Johnson & Johnson übernommene Haarspezialist Vogue International baut sein Angebot an höherpreisigen

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 12

Industrie

Johnson & Johnson beglückt Neuss

Neuss. Mit 152 Mio. Euro Gewerbesteuer hat der US-Konzern Johnson & Johnson die Stadt Neuss beglückt. Die Nachzahlung sei Folge eines Zusammenschlusses, bei dem die frühere Johnson & Johnson Holdings GmbH mit Sitz in der Stadt am Rhein 2015 auf eine

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 14

Industrie

Preisverfall belastet Haar-Geschäft

P&G und Henkel verlieren deutlich – L‘Oréal gewinnt mit Wahre Schätze Marktanteile – OGX und Aussie treiben Premiummarkt

Frankfurt. Der Markt für Haarpflege- und Styling steht unter Druck. Belastet von Preissenkungen schrumpfen die Umsätze. Lediglich das Premiumsegment legt dank OGX und Aussie zu.

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Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
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