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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 12

Industrie

Süßwarenbranche bereitet sich auf Produktionsengpässe vor

NGG ruft zu flächendeckenden Warnstreiks auf – Tarifverhandlungen vorzeitig abgebrochen – Notfallpläne für den Saisonbetrieb

Nach der Streikankündigung der Gewerkschaft NGG bereitet sich die deutsche Süßwarenindustrie auf Produktionsengpässe vor. Die geplanten Arbeitsniederlegungen treffen die Hersteller teils in der Hochphase des Saisonbetriebes.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 12

Industrie

Branche bangt um starken Export

Süßwarenindustrie beklagt angespannte Versorgungslage bei Zucker – Vorgaben in Handelsabkommen setzen Hürden bei der Ausfuhr

In der deutschen Süßwarenindustrie gerät das wichtige Exportgeschäft zunehmend unter Druck. Neben Handelshemmnissen und hohen Kosten sieht die Branche die Versorgung mit Zucker gefährdet. Zudem fehlt Personal. Planen und kalkulieren wird für die Hersteller immer schwieriger.

[5399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 18

Industrie

Weihnachtsumsatz wie im Vorjahr

Süßwarenhersteller Lambertz trotzt der Corona-Krise

Aachen. Das Geschäft mit Weihnachtssüßwaren ist von der Corona-Krise offenbar weitgehend unbelastet geblieben. Darauf deuten etwa Angaben des Weihnachtsgebäck-Spezialisten Lambertz hin: Das Unternehmen berichtet von einem Saisonumsatz auf dem Vorjahresniveau.

[2201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 16

Industrie

„Made in Germany“ strahlt über die US-Wahl hinaus

Gleich wie der neue Präsident in den Vereinigten Staaten heißen wird, die deutsche Konsumgüterindustrie blickt optimistisch in die Zukunft

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Wahlen in den USA. Ob Joe Biden Präsident wird oder doch Donald Trump an der Spitze des Landes bleibt, beschäftigt auch die Verantwortlichen der Konsumgüterbranche. Ihr Blick auf das Wahlergebnis und die damit verbundenen Folgen ist trotzdem nüchtern. Denn auch das Programm der Demokraten ist in weiten Teilen protektionistisch.

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US-EXPORTE STEIGEN STETIG - Ausfuhren deutscher Lebensmittelhersteller in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 14

Industrie

Lambertz-Inhaber hadert mit Corona-Verboten

Hermann Bühlbecker hält Einschränkungen teils für übertrieben – Lambertz plant mit „normalem“ Weihnachtsgeschäft

Aachen. Lambertz-Inhaber Hermann Bühlbecker plant mit einem Weihnachtsgeschäft mindestens auf Vorkrisenniveau. Er sagt: „Die Menschen möchten mit Süßem das Bittere vergessen machen.“ Bühlbecker hadert trotzdem mit den Corona-Maßnahmen der Politik. Er fordert, nicht nur auf Infektionszahlen zu blicken – und die Verhältnismäßigkeit zu wahren.

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Lambertz wächst leicht
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 10

Industrie

Corona macht Hersteller zu Händlern

Die Onlineshops der Industrie florieren in der Krise – Konsumgüterhersteller bauen ihre Internet-Angebote aus

Frankfurt. In der Corona-Krise verkaufen Konsumgüterhersteller so viel an Endkunden wie noch nie. Manche Hersteller sehen darin einen nachhaltigen Schub für ihr Online-Geschäft. Doch die Verschmelzung von Handel und Produktion dürfte nicht jedem gelingen.

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Hersteller sind kleiner Player Industrie steigert Umsätze
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 17

Industrie

Lambertz steigert Weihnachtsabsatz

Köln. Lambertz-Chef Hermann Bühlbecker hat sich bei der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) begeistert über das vergangene Weihnachtsgeschäft geäußert. „Wir waren von Beginn an zur richtigen Zeit mit dem richtigen Wetter beglückt“, sagte er. Lambertz

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 12

Industrie

Lambertz ist mit Umsatz zufrieden

Gebäckhersteller erlöst 626 Mio. Euro – Saisonbeginn „sehr positiv“

Aachen. Die Unternehmen der Lambertz-Gruppe haben nach eigenen Angaben in dem zu Ende gegangenen Geschäftsjahr Erlöse „auf dem Niveau des Vorjahres“ erzielt. Die nun gemeldete Umsatzzahl ist gleichwohl kleiner als die des Vorjahres: Die Gruppe beziff

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 10

Industrie

Zölle bedrohen das US-Geschäft

Vor allem Spirituosen, Wein, Süßgebäck und Kaffee sind von Strafabgaben betroffen – Hersteller sorgen sich um 300 Mio. Euro Umsatz

Köln. US-Präsident Donald Trump nimmt die europäische Lebensmittelindustrie im Handelsstreit als Geisel. Deutsche Nahrungsmittelexporteure sollen auf Waren im Wert von rund 300 Mio. Euro Strafzölle zahlen. Manche Hersteller befürchten einen Totalausfall ihres US-Geschäfts.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 16

Industrie

Hersteller entdecken Fernsehshopping für sich

Lambertz weitet Verkauf international aus – Start-ups wie Little Lunch nutzen die Plattform – Branche setzt Milliarden um

Frankfurt. Start-ups und etablierte Unternehmen verkaufen ihre Produkte immer engagierter im Fernsehen. Dass der Absatzkanal für die Branche an Bedeutung gewinnt, zeigen auch die Pläne von Printenhersteller Lambertz.

[4037 Zeichen] € 5,75

 
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