Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 281 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 14

Industrie

Deutsche Hersteller fürchten Billig-Nudeln

Immer mehr Hartweizen in der EU kommt aus Russland – Vor allem Teigwaren-Großproduzent Italien importiert den Rohstoff

Hartweizen ist in Europa nicht mehr knapp, vor allem durch massiv gestiegene Importe aus Drittländern. Die Politik will der Einfuhr russischer Ware jedoch einen Riegel vorschieben.

[3856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 12

Industrie

Nissin blickt über den Becherrand

Japanischer Instantnudel-Spezialist plant den Einstieg in neue Kategorien – 40 Prozent mehr Umsatz in Europa

Nissin kann seine Instantnudeln kaum so schnell produzieren, wie sie in Europa gekauft werden. Der zur Hälfte abgeschlossene Werksausbau in Ungarn und eventuell künftig ein zweiter Standort sollen für Nachschub sorgen.

[4019 Zeichen] Tooltip
Instantnudeln deutlich teurer - Entwicklung der Gesamtkategorie im deutschen Handel, Absatz in Mio. Packungen und Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 12

Industrie

Verbraucher kaufen weniger Fairtrade

Waren aus dem sogenannten fairen Handel haben im vergangenen Jahr insgesamt und vor allem im Lebensmittelhandel Mengeneinbußen verzeichnet, wie die Siegel-Organisation Fairtrade mitteilt. Gleichzeitig sei der Absatz in Drogeriemärkten und in der Gast

[1297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 12

Industrie

Chefwechsel im Deutschlandgeschäft von JDE

Bisherige Vertriebschefin Uschi Wagener löst John Brands ab – Der Niederländer wird neuer Europachef des Kaffeekonzerns

Stühlerücken in den Chefetagen des Kaffeekonzerns JDE: Die neue Deutschlandchefin für das Handelsgeschäft kommt aus dem Unternehmen.

[2039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 16

Industrie

Honest Catch erweitert Portfolio

Garnelen sollen durch Aufbau von Massenproduktion billiger werden – Gespräche mit Biohändler

Der Fischanbieter Honest Catch beliefert derzeit Frischetheken des Handels. Jetzt will das Unternehmen sein Geschäft auf die Tiefkühltruhen ausweiten.

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 17

Industrie

Hengstenberg braut Essig für Mövenpick

Lizenzgeschäft soll Einstieg in Premium-Markt ebnen – Kategorie stagniert – Balsamico aus Italien

Hengstenberg dominiert den Markt für preiswerten Marken-Essig in Deutschland. Für den Einstieg ins Premium-Segment soll die Marke Mövenpick dem Hersteller jetzt den Weg ebnen.

[3531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé schrumpft in Deutschland

Konzern streicht mehr als 100 Stellen in der Frankfurter Verwaltung – Management erfolgt verstärkt international

Nestlé-Deutschlandchef Alexander von Maillot setzt die bereits angekündigten Pläne zur Kostensenkung um. Zu den Stellenstreichungen im Außendienst kommen neue Kürzungen in der Zentrale.

[4227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 10

Industrie

Familie übernimmt wieder bei Kölln

Friederike Driftmann rückt in 7. Generation an die Spitze des Hafer-Spezialisten

Mit Friederike Driftmann steigt wieder ein Mitglied der Inhaberfamilie in die operative Führung bei Kölln ein. Sie steht von Mai an der Geschäftsführung vor.

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 10

Industrie

Stute manövriert sich in die Pleite

Handelsmarkenspezialist hat massiv an Bedeutung verloren – Niedergang des Familienunternehmens zeichnete sich seit Jahren ab

Verlorene Aufträge, sinkende Erlöse, steigende Verluste: Das Geschäftsmodell von Stute ist gescheitert. Dem Lebensmittelhersteller bleibt nur die Insolvenz.

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 12

Industrie

Fuchs wächst gegen den Markttrend

Gewürz-Hersteller baut mit Ostmann sein Geschäft aus – In diesem Jahr sollen Umsatz und Absatz zulegen – Gruppe rechnet mit verbessertem Ertrag

In der Kaufkraftkrise hat der Gewürz-Marktführer seine wichtigsten Marken neu aufgestellt. Gleichzeitig profitiert Fuchs von der steigenden Nachfrage nach Handelsmarke. So läuft das Geschäft im deutschen Einzelhandel über Branchenschnitt.

[5069 Zeichen] € 5,75

 
weiter