Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 135 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 10

Industrie

Stute manövriert sich in die Pleite

Handelsmarkenspezialist hat massiv an Bedeutung verloren – Niedergang des Familienunternehmens zeichnete sich seit Jahren ab

Verlorene Aufträge, sinkende Erlöse, steigende Verluste: Das Geschäftsmodell von Stute ist gescheitert. Dem Lebensmittelhersteller bleibt nur die Insolvenz.

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 16

Industrie

Allos stellt sich breiter auf

Bio-Hersteller steigt mit Tartex in neue Kategorie ein – Unternehmen sieht Nachholbedarf bei Weitergabe von Kosten

Der Bio-Produzent Allos hat während der Fachmärkte-Flaute sein Sortiment im herkömmlichen Handel verbreitert. Trotzdem stagniert der Umsatz.

[3520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 13

Industrie

Savencia will pflanzlichen Bresso nach vorne bringen

Frischkäsealternative gewinnt Marktanteile – Ausbau der Listungen geplant – Keine neuen Produkte in diesem Jahr

Während sich der Gesamtmarkt der Käsealternativen schwertut, legt das Segment vegane Brotaufstriche zu. Das beflügelt Savencia. Mit dem pflanzlichen Bresso will der Konzern den Wettbewerbern Marktanteile abnehmen und einen strategischen Schritt Richtung Discount machen.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Firma aus Bulgarien kauft Naughty Nuts

Der bulgarische Bio-Hersteller Smart Organic kauft das insolvente deutsche Startup Naughty Nuts, das Snacks mit Nüssen und Nussmus vertreibt. Wie Smart-Organic-Geschäftsführer Yani Dragov im Gespräch mit der LZ sagte, will die in Bulgarien an der Bör

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 14

Industrie

DMK plant großen Aufschlag auf dem Veggie-Markt

Ab sofort pflanzlicher Brotaufstrich – Käsealternativen folgen im Herbst

Die Molkereigenossenschaft DMK hat den veganen Markt spät für sich entdeckt. Nach einem vorsichtigen Marktstart mit Milram-Pudding und einem Kakao-Drink will das Unternehmen jetzt stärker mitmischen und in verschiedenen pflanzlichen Kategorien angreifen.

[3474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 12

Industrie

Hohe Kosten bescheren Zentis Verlust

Milchalternativen sollen Geschäft ankurbeln – Süßware entwickelt sich positiv – Verhandlungen über Großauftrag mit veganem Eis

Massive Kostensteigerungen drücken bei Zentis aufs Ergebnis: Der Konfitüre-Hersteller hat 2022 erstmals einen Verlust im operativen Geschäft gemacht. Das lukrative Segment der Milchalternativen soll nun für Wachstum sorgen.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 18

Industrie

Darbo überwindet Corona-Probleme

Der Konfitüren- und Honiganbieter Darbo hat nach Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie im vergangenen Jahr wieder eine Umsatzsteigerung erzielt: Der Hersteller erwirtschaftete nach eigenen Angaben Gesamterlöse von 150 Mio. Euro. Das entspricht ei

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 12

Industrie

Streik

Tarif-Streit bei Langnese Honig

Mit einem Warnstreik haben Mitarbeiter von Langnese Honig in Bargteheide für einen neuen Tarifvertrag protestiert. Eine Einigung Ende 2021 sei überraschend von der Geschäftsführung gekippt worden, teilt die Gewerkschaft NGG mit. Langnese Honig wollte

[435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 16

Industrie

Honig aus der Ukraine fehlt in der EU

Drittwichtigstes Lieferland fällt vorerst komplett aus – Ohnehin schon knappe Rohstofflage verschärft sich

Der Ausfall der Ukraine als Lieferant von Honig trifft die Hersteller in Deutschland. Der Rohstoff ist unter anderem durch gestiegene Transportkosten bereits 2021 nach Verbandsangaben deutlich teurer geworden. Jetzt sorgt die Knappheit für erneuten Preisdruck.

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 14

Industrie

Zentis blickt auf Russland statt China

Aachener suchen Partner für Werk und legen Asien-Pläne auf Eis – Großverbraucher-Geschäft soll 20 Mio. Euro Umsatz bringen

Joghurthersteller brauchen weniger Früchte, und der Appetit auf Konfitüren wächst kaum. Zentis will daher neue Geschäftsfelder und Märkte erschließen. Der Ukraine-Krise zum Trotz schaut sich der Konzern in Russland nach Partnern um.

[5514 Zeichen] Tooltip
Zentis‘ Hauptkunden sind die Molkereien - Anteile am Umsatz in Prozent
€ 5,75

 
weiter