Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 162 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

Industrie

Diageo profitiert vom Boom der Importspirituosen

Spirituosenmarkt insgesamt mit leichtem Umsatzrückgang – Jüngere Konsumenten wenden sich ab

Der deutsche Spirituosenmarkt schrumpft. Wachstum findet jedoch noch bei Importspirituosen statt. Ein Gewinner des Trends ist der Weltmarktführer Diageo.

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 10

Industrie

Tchibo räumt Gala-Kaffee aus den Regalen

Konzern ersetzt Marke durch Eduscho – Regallücken nach Abverkauf – Umfrage bescheinigt mittelmäßige Verbraucher-Bewertung

Tchibo nimmt seine Traditionsmarke Gala vom Markt und ersetzt sie durch eine aufgefrischte Version der Dachmarke Eduscho. Der rabattierte Abverkauf führt teilweise zu leeren Gala-Regalen im Handel.

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 10

Industrie

Zwanenberg schränkt Lieferungen ein

Der niederländische Sonnen-Bassermann-Hersteller bremst wegen hoher Kosten – Vegan-Geschäft soll in Deutschland wachsen

Um trotz steigender Produktionskosten wirtschaftlich arbeiten zu können, tritt der niederländische Konservenspezialist Zwanenberg auf die Bremse. Ein Werk in den Niederlanden muss schließen. Nach Deutschland wird wegen zu niedriger Preise weniger geliefert.

[4073 Zeichen] Tooltip
In Krisenzeiten gefragt - Konsumenten, die mehr als einmal im Monat Konserven kaufen, in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 12

Industrie

Lidl-Rösterei beunruhigt Hersteller

Die Schwarz-Gruppe produziert von März an eigenen Kaffee – Die Folgen treffen nicht nur die bisherigen Zulieferer

Ende März will die Schwarz-Gruppe ihren ersten Kaffee im eigenen Werk rösten. Bei voller Auslastung verlieren die bisherigen Zulieferer ein Absatzvolumen von 50000 Tonnen im Jahr. Dafür brauchen sie neue Abnehmer. Hersteller fürchten einen Preisrutsch.

[5790 Zeichen] Tooltip
Wo die Konsumenten Kaffee kaufen - Haupteinkaufsorte nach Konsumentenangaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 18

Industrie

Werbeagentur mischt bei Gewürz-Startup Potluck mit

Die Kategorie bleibt für Gründer wegen stetig steigender Nachfrage interessant – Hamburger Gin-Hersteller steigen mit wiederverwendbaren Dosen in den Markt ein

Das Gewürz-Startup Potluck zielt auf Kunden mit Faible für Design. Die Gründer können auf langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen, unter anderem im eigenen Spirituosen-Unternehmen Knut Hansen Gin. Mit an Bord ist die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen in einer ungewöhnlichen Form der Zusammenarbeit.

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 16

Industrie

Magere Aussichten für die Margarine-Produktion

Agrar-Konzern Bunge schließt Lindemann-Werk in Bünde und verlagert die Produktion – Gewerkschaft droht mit Streik

In der seit Jahren schwächelnden Margarine-Branche setzt sich die Konsolidierung fort. Der Agrar-Konzern Bunge schließt sein Werk in Bünde und verlagert die Produktion. Dabei kommt es zu massiven Protesten der Belegschaft.

[3431 Zeichen] Tooltip
Weniger Appetit auf Margarine
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 14

Industrie

Hersteller äußern sich optimistisch

Geschäftsklimaindex der Branche verbessert sich sprunghaft

Die Lebensmittelhersteller in Deutschland sind zunehmend optimistisch. Der Index der Geschäftserwartungen in der Branche hat sich sprunghaft verbessert. Auch die Laune der Konsumenten hellt sich auf.

[1786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 14

Industrie

Branche startet schwach ins Jahr

Berlin. Die deutsche Ernährungsindustrie erwirtschaftete im Januar 2021 einen Umsatz von 13,4 Mrd. Euro. Das entspricht einem Umsatzrückgang von 13,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Im Inland erlöste die Branche 8,8 Mrd. Euro (-14,3 Prozent)

[1070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 16

Industrie

Discounter dominieren den Markt für Fisch

Aldi, Lidl & Co überholen Super- und Verbrauchermärkte erstmals auch beim Umsatz – Corona beschleunigt die Entwicklung

Hamburg. Die Discounter laufen dem klassischen Lebensmittelhandel im Fischgeschäft den Rang ab. Sie haben die Super- und Verbrauchermärkte nicht nur bei der verkauften Menge überholt, sondern erstmals auch beim Umsatz. Corona beschleunigt den Wandel.

[3865 Zeichen] Tooltip
Ein klarer Gewinner Die neue Nummer eins
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 10

Industrie

Gefährliche Sparsamkeit

Lebensmittelherstellern droht Kaufzurückhaltung – Marktforscher rechnen mit temporärem Handelsmarken-Boom – Exporte brechen ein

Frankfurt. Die Lage der Konsumgüterhersteller ist trügerisch. Die Unternehmen haben zwar von Hamsterkäufen und erzwungenen Heimaturlauben profitiert. Doch ihr Export ist eingebrochen. Nun droht den Herstellern auch von den deutschen Verbrauchern Gefahr: Wirtschaftsexperten rechnen mit neuer Sparsamkeit. Das dürfte zeitweise das Handelsmarkengeschäft stärken – und einzelne Hersteller in Existenznot treiben.

[5194 Zeichen] Tooltip
Beispiellose Enrwicklung - Erlöse deutscher Unternehmen – Kalender- und saisonbereinigte Umsatzindizes
€ 5,75

 
weiter