Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé schrumpft in Deutschland

Konzern streicht mehr als 100 Stellen in der Frankfurter Verwaltung – Management erfolgt verstärkt international

Nestlé-Deutschlandchef Alexander von Maillot setzt die bereits angekündigten Pläne zur Kostensenkung um. Zu den Stellenstreichungen im Außendienst kommen neue Kürzungen in der Zentrale.

[4227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Henkel will noch mehr sparen

Henkel hebt die Einsparziele im Zuge der Zusammenlegung des Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte an. Statt 400 Mio. Euro jährlich will der Konzern nun 525 Mio. Euro sparen. Das kündigte CEO Carsten Knobel bei der Bilanzvorlage

[2376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 12

Industrie

Nestlé stoppt Abwärtstrend bei der Menge im Schlussquartal

Umsatz in Deutschland sinkt – Beteiligung an Yfood hat den Konzern 212 Mio. Schweizer Franken gekostet

Nestlé will in Deutschland in diesem Jahr seine Kosten verringern. Gleichzeitig kündigt der Konzern Investitionen in Marken und Werke an.

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Unilever drückt bei Portfolio-Umbau aufs Tempo

Konzern stößt kleinere Beauty-Marken ab – Arbeitnehmervertreter kritisieren mangelnde Einbindung

Der US-Finanzinvestor Yellow Wood Partners soll die Unilever-Sparte Elida mit verschiedenen Beauty-Marken übernehmen. Damit setzt der Konzern seine Konzentration auf wenige Marken fort.

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 12

Industrie

Chancen auf Rettung aus der Insolvenz sinken

Pleitewelle erreicht die großen Unternehmen – Konsumgüterindustrie und Lebensmittelhandel bis September stabiler als der Schnitt

In den ersten drei Quartalen melden deutlich mehr große und mittelgroße Firmen Insolvenz an. Warum Experten die Lage trotzdem eher gelassen sehen.

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 14

Industrie

Deo wird für Unilever immer wichtiger

Anteil am Deutschlandgeschäft wächst – Rexona und Axe beleben die Kategorie – Kritik an hohem Promotion-Anteil

Unilever setzt beim Versuch, das Deutschlandgeschäft wieder attraktiver zu machen, auf den Bereich Körperpflege. Bei Deos hat der Konzern seine Marktführerschaft deutlich ausgebaut. Duschgele stehen indes unter Druck.

[4295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 16

Industrie

Hersteller schrumpfen ihre Außendienste

Nach P&G und Unilever verkleinert jetzt auch Nestlé sein Team vor Ort – Outsourcing ist kaum günstiger, aber flexibler

Unternehmen der Konsumgüterindustrie lagern zunehmend Außendienste an externe Agenturen aus. Nach Einschnitten bei P&G und Unilever hat Nestlé angekündigt 80 von zuletzt rund 220 Stellen in Deutschland zu streichen.

[5468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 14

Industrie

Branche schränkt Vielfalt der Sortimente ein

Marktforscher ermitteln sinkende Zahl von Produkten – Kürzung in Randbereichen – Auch Preisstreits führen zu weniger Auswahl

Die Zahl der unterschiedlichen Produkte im deutschen Handel sinkt je nach Vertriebsform laut Auswertungen von NielsenIQ um bis zu 5,5 Prozent. Warum diese Entwicklung vor allem den Mittelstand in Gefahr bringt.

[5272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

[3591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Astrid Teckentrup zu Innovationen in Deutschland

„Kategoriewachstum ist wichtiger als die Marktführerschaft“

Harte Preiskämpfe und verhältnismäßig geringe Margen lassen internationale Konzerne derzeit kritisch auf den deutschen Markt blicken. Wie Procter &Gamble dazu steht.

[3597 Zeichen] € 5,75

 
weiter