Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 268 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 14

Industrie

Neuer OTC-Player formiert sich

Die französische Cooper Consumer Health Gruppe will neben der bereits angekündigten Übernahme der früheren Madaus-OTC-Marken von Viatris auch direkt in den deutschen Markt einsteigen. Cooper Consumer Health, hervorgegangen aus den 1907 gegründeten La

[1875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

Industrie

Nahrungsergänzung

CVC will Sunday Natural kaufen

Der Finanzinvestor CVC will den Berliner Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelhersteller Sunday Natural übernehmen. Der Firmengründer soll laut einer Mitteilung von CVC „weiterhin eine zentrale Rolle in der strategischen Entwicklung des Unternehmens“

[520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 16

Industrie

Windstar Medical konzentriert sich auf die großen Marken

OTC-Unternehmen fasst kleine Marken unter SOS und Zirkulin zusammen – Derma-Geschäft wird ausgebaut – Eigene Onlineshops werden geschlossen

Der Anbieter verschreibungsfreier Medikamente, Windstar Medical, ist seit Jahren auf Shoppingtour. Nun konsilidiert das Unternehmen sein Markenportfolio und will in einer neuen Kategorie angreifen.

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 18

Industrie

Merz Lifecare soll mehr zum Konzern beitragen

Hersteller überarbeitet Merz Spezial – Pharma-Tochter übernimmt Sourcing und Vertrieb für Brooklyn Soap – Marktanteile sinken

Der Tetesept-Hersteller Merz Lifecare soll so ausgebaut werden, dass er Schwankungen für den Pharma-Konzern ausgleichen kann. Dafür setzt das Unternehmen auch auf die Wiederbelebung von Merz Spezial.

[3836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 14

Industrie

Haleon hat Startschwierigkeiten...

Zahnpflege-Spinoff von Glaxosmithkline (Gsk) kommt nur langsam in Fahrt

Mit Marken wie Odol und Sensodyne liegt Haleon im deutschen Zahnpasta-Markt fast gleichauf mit Konkurrent Colgate. Nach der Trennung von Gsk läuft der Start allerdings holprig.

[6314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 13

Industrie

Startup-Serie: Neue Ideen auf den Punkt gebracht

Mammaly ergänzt Hundefutter

Unter der Marke Mammaly sollen Nahrungsergänzungs-Snacks Hunde fit und schön machen. Die Gründer haben es auf einen wachsenden Markt abgesehen.

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 14

Industrie

Meßmer steigt ins Geschäft mit Arzneitees ein

Ostfriesische Teegesellschaft erweitert ihr Sortiment – Hersteller ist das Schwesterunternehmen Kräuterhaus Wild – Kategorie wächst nach Ende der Corona-Pandemie

Bisher hat der Meßmer-Mutterkonzern Arzneitees nur für Dritte produziert. Jetzt soll auch die eigene Marke vom Wachstum der Kategorie profitieren.

[3703 Zeichen] Tooltip
Tee nur wenig teurer - Veränderungen der Verbraucherpreise 2022 im Vorjahresvergleich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 13

Industrie

Cosnova rückt Innovationen näher an das Kerngeschäft

Makeup-Hersteller integriert Nextgen Beauty – Nahrungsergänzungsmittel gewinnen an Bedeutung – Stärkere Personalisierung bei Essence und Catrice geplant

Cosnova will Ideen, die bislang in einem Schwesterunternehmen gebündelt wurden, enger mit den Kernmarken Essence und Catrice verzahnen. Der Kosmetikhersteller führt die 2020 gegründete Gesellschaft Nextgen Beauty künftig als Division innerhalb des Konzerns.

[4305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 14

Industrie

Katermittel-Startup Kaex muss umplanen

Der Antikatermittelhersteller Kaex muss den Gürtel enger schnallen. Das Startup kappt das Wachstumsziel: „Wir werden in diesem Jahr einen Umsatz von 8 Mio. Euro erreichen“, sagt Gründer Pedro Schmidt im Gespräch mit der LZ. Die zuvor angepeilten 15 M

[1979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 16

Industrie

Krüger-Gruppe verdient deutlich weniger

Betriebsergebnis sinkt 2021 um knapp ein Viertel – In fast allen Segmenten wächst der Umsatz

Trotz gestiegener Umsätze hat Krüger 2021 an Rentabilität verloren. Erst für dieses Jahr rechnet das Unternehmen wieder mit steigenden Erträgen. Dafür will die Gruppe auch die Abhängigkeit von einigen Großkunden reduzieren.

[3787 Zeichen] € 5,75

 
weiter