Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 204 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 14

Industrie

Verbraucher zahlen mehr für Olivenöl

Frankfurt. In Deutschland sind die Preise für Olivenöl im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Verbraucher mussten 7,3 Prozent mehr zahlen. Europaweit war die Teuerung nur in Griechenland mit 8,2 Prozent größer. Das ist das Ergebnis einer Studie des

[982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 12

Industrie

Barilla bald wieder auf Einkaufstour

Parma. Europas führender Hersteller von Pasta und Pastasaucen kündigt für spätestens Mitte 2016 eine weitere Akquisition an. Dies teilt der Vice Chairman des Familienkonzerns Paolo Barilla im LZ-Gespräch (siehe S.28) mit. Auch in Zukunft wollen die

[676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 20

Industrie

Milliarden-Umsatz mit Griechenland

Berlin. Deutschland hat 2014 Lebensmittel im Wert von 768Mio. Euro nach Griechenland exportiert und umgekehrt für 455 Mio. Euro griechische Lebensmittel importiert; nach Daten der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie BVE also ein Handelsvolumen

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 10

Industrie

Lage in Südeuropa verschärft sich

Noch laufen Geschäfte gut – Deutsche Mittelständler stellen sich aber auf sinkende Nachfrage auch für Nahrungsmittel ein

Frankfurt. „Die Krise in Südeuropa hat uns noch nicht, wird uns aber mittelfristig auch erfassen.“ Dies ist die fast einhellige Meinung von deutschen Mittelständlern über die wirtschaftlich angespannte Lage in den Regionen, in denen sie selber aktiv sind.

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 010

Industrie

Lage in Südeuropa verschärft sich

Noch laufen Geschäfte gut – Deutsche Mittelständler stellen sich aber auf sinkende Nachfrage auch für Nahrungsmittel ein

Frankfurt. „Die Krise in Südeuropa hat uns noch nicht, wird uns aber mittelfristig auch erfassen.“ Dies ist die fast einhellige Meinung von deutschen Mittelständlern über die wirtschaftlich angespannte Lage in den Regionen, in denen sie selber aktiv sind.

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 010

Industrie

Rémy hat wenig Spaß an Metaxa

Paris. Rémy Cointreau hat an der griechischen Brandy-Marke Metaxa derzeit keinen Spaß. Nachdem die Absätze im Stammland extrem gefallen sind - 30 Prozent des Volumens wird in Griechenland realisiert, der größte Auslandsmarkt ist Deutschland -, hat Rémy e

[509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 012

Industrie

Henkel legt schwierige Waschmittelsparte in bewährte Hände

Bruno Piacenza weist als Nachfolger von Vorstand Friedrich Stara zwanzig Jahre Expertise an wichtigen Stellen im Konzern auf

Düsseldorf. Mit Bruno Piacenza, 44, besetzt der Düsseldorfer Henkel-Konzern die wohl wettbewerbsintensivste Sparte Waschmittel mit einem bewährten Top-Manager aus den eigenen Reihen. Wegen der großen Herausforderungen auf den gesättigten Märkten West-, N

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Beiersdorf integriert Florena nun ganz

Waldheim/Hamburg. Acht Jahre nach der Übernahme der sächsischen Traditionsmarke Florena integriert der Beiersdorf-Konzern das Geschäft nun völlig in die Konzernstrukturen. Wurde die Florena Cosmetic GmbH anfangs noch weitgehend eigenständig geführt, voll

[1572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 010

Industrie

Startschuss für United Biscuits-Verkauf

Gute Position im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen - Schwierige Suche nach strategischen Investoren

London. Mit dem angekündigten Verkauf von United Biscuits ist der Startschuss für ein neues Rennen im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen erfolgt. Als mögliche strategische Investoren gelten Pepsi, Kellogg und Kraft. Nestlé hat kein Interesse. Let

[5028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 012

Industrie

Feinkost Dittmann hält das Tempo

Diez. Die Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH, Diez, konnte den Umsatz 2009 um 6 Prozent auf 138 Mio. Euro steigern und rechnet mit einem anhaltend guten Wachstum. Dafür spricht schon die aktuelle Errichtung eines Hochregallagers in Taunusstein für

[1304 Zeichen] € 5,75

 
weiter