Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 204 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 12

Industrie

Nach langem Streik

Riesa-Nudeln zahlt deutlich mehr

Die Gewerkschaft NGG hat bei dem ostdeutschen Nudelhersteller Riesa eine kräftige Lohnerhöhung durchgesetzt – nach sieben Wochen Streik. Die Stundenlöhne der 140 Beschäftigten des Unternehmens steigen in drei Schritten pauschal um insgesamt 2 Euro. D

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 14

Industrie

Riesa-Streik schlägt Wellen bis nach Berlin

Tarifkonflikt um ostdeutschen Nudel-Marktführer wird zum Politikum – Arbeitnehmervertreter werfen dem Hersteller vor, Gewinne in den Westen zu verschieben

Der Streik beim sächsischen Nudelhersteller Riesa Teigwaren schlägt Wellen in die Politik. Die Belegschaft steht nach eigenen Angaben in Kontakt zu Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD). Zuvor hatte sich der sächsische SPD-Generalsekretär Henning

[4562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 12

Industrie

Riesa Teigwaren kritisiert Kaufland

Händler sorgt mit Nudel-Auslistung für Unmut in Ostdeutschland

Der sächsische Nudelhersteller Riesa steht von zwei Seiten unter Druck: Kaufland reagiert mit einer Auslistung auf seine Preisforderungen. Gleichzeitig streiken die Mitarbeiter.

[2299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 014

Industrie

Lichtenauer kann sich behaupten

Lichtenau. Die Lichtenauer Mineralquellen haben sich 2013 als marktführendes Unternehmen im Bereich der alkoholfreien Getränke in der Region Ostdeutschland behauptet. Der Brunnenbetrieb konnte mit seinen Marken Lichtenauer, Margon und „Vita Cola“ trotz e

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 14

Industrie

Lichtenauer kann sich behaupten

Lichtenau. Die Lichtenauer Mineralquellen haben sich 2013 als marktführendes Unternehmen im Bereich der alkoholfreien Getränke in der Region Ostdeutschland behauptet. Der Brunnenbetrieb konnte mit seinen Marken Lichtenauer, Margon und „Vita Cola“ tro

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 018

Industrie

Kathi kündigt Preiserhöhung an

Investitionen in Marke – Top-Position in Ostdeutschland ausgebaut – Handel verstärkt Private Labels

Halle. Ostdeutschlands Nummer eins bei Backmischungen, Kathi, baut die Position im Heimatmarkt trotz wachsender Konkurrenz der Private Labels kontinuierlich aus. 2014 sind Preiserhöhungen laut Inhaber jedoch „unumgänglich“.

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 18

Industrie

Kathi kündigt Preiserhöhung an

Investitionen in Marke – Top-Position in Ostdeutschland ausgebaut – Handel verstärkt Private Labels

Halle. Ostdeutschlands Nummer eins bei Backmischungen, Kathi, baut die Position im Heimatmarkt trotz wachsender Konkurrenz der Private Labels kontinuierlich aus. 2014 sind Preiserhöhungen laut Inhaber jedoch „unumgänglich“.

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 012

Industrie

Nestlé Babynahrung ist Sorgenkind

Abschied von Milasan-Beikost – Disput mit Lidl – Schlecker-Effekt schmerzt – Neuer Geschäftsführer

Frankfurt. Nestlé Nutrition probt die Schrumpfkur: Der Hersteller verabschiedet sich von seiner in Ostdeutschland starken Beikost unter der Marke Milasan und will sich auf Alete fokussieren. Das Geschäft mit Lidl kommt ins Stocken.

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 12

Industrie

Nestlé Babynahrung ist Sorgenkind

Abschied von Milasan-Beikost – Disput mit Lidl – Schlecker-Effekt schmerzt – Neuer Geschäftsführer

Frankfurt. Nestlé Nutrition probt die Schrumpfkur: Der Hersteller verabschiedet sich von seiner in Ostdeutschland starken Beikost unter der Marke Milasan und will sich auf Alete fokussieren. Das Geschäft mit Lidl kommt ins Stocken.

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 14

Industrie

Wilthener marschiert nach Westen

Hersteller baut massiv Likörmarke „Gebirgskräuter“ in den alten Bundesländern aus

Nörten-Hardenberg. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit seinem Likör Wilthener Gebirgskräuter fest aufs sprichwörtliche Gaspedal treten. Nachdem der ostdeutsche Markt weitgehend abgedeckt ist, blickt das Unternehmen in Richtung Alte Bundesländer. Damit greift HWAG Wettbewerber wie Jägermeister und Ramazzotti an.

[3838 Zeichen] € 5,75

 
weiter