Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 773 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 14

Industrie

Darboven drängt in Drogeriemärkte

Hersteller sucht neue Absatzkanäle – Ausbau des Außer-Haus-Geschäfts – Exportanteil soll steigen

Darboven gehört zu den Pionieren für fair gehandelten Kaffee. Doch bei sinkender Kaufkraft greifen die Konsumenten öfter zu billigeren Sorten. Warum der neue Chef des Rösters trotzdem an Marken mit Mehrwert glaubt.

[4785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 13

Industrie

PepsiCo muss Coca-Cola ziehen lassen

Coke-Konkurrent verliert Umsatz und Absatz im Handel – Sparkurs im Marketing – Outsourcing nach Osteuropa

PepsiCo wollte den Abstand auf Widersacher Coke hierzulande verkleinern. Das Ziel hat der Herausforderer, der wie der Platzhirsch mit Edeka aneinandergeraten ist, aber vorerst verfehlt.

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 16

Industrie

Nomad sieht Nachholbedarf in Südosteuropa

Iglo-Mutter schließt Übernahme von Fortenova ab – Produktion in Deutschland soll ausgebaut werden

Nomad Foods will mit dem Kauf des kroatischen Herstellers Fortenova in den Adria-Staaten Potenzial heben. Dort hätten die Menschen in der Corona-Krise Tiefkühlkost entdeckt. Der Pro-Kopf-Verbrauch liege aber noch immer niedriger als im Westen.

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 16

Industrie

Jägermeister wird globaler

Durchbruch in China – Lidl-Listung in Deutschland

Wolfenbüttel. Der Kräuterlikörhersteller Jägermeister schließt die letzten Distributionslücken in Deutschland und treibt die Internationalisierung massiv voran. Für künftiges Wachstum erwägt das Unternehmen eine Serie von Geschmacksvarianten der Ikone.

[4589 Zeichen] Tooltip
Geschäftsentwicklung von Jägermeister - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 14

Industrie

Monster macht mehr Geschäft im Discount

Getränkehersteller wächst stark – Dauerlistung auch bei Aldi Süd – Neue Energy-Marke Reign kommt 2020 nach Deutschland

Berlin. Der Energydrink-Hersteller Monster schreibt seit 15 Jahren eine Wachstumsgeschichte, wie es sie im Lebensmittelgeschäft selten gibt. Doch Konkurrenzdruck und Kategoriewandel erfordern neue Angebote.

[6167 Zeichen] Tooltip
Monster schließt auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 12

Industrie

Minges investiert in den Export

Drip-Bag-Kaffee für China – Test mit SB-Kaffeemodul für Großfläche – Kompostierbare Kapsel unter Lizenzmarke Käfer

Breitengüßbach. Der mittelständische Kaffeeröster Minges muss sich gegen milliardenschwere Konkurrenten behaupten. Nach schwierigen Jahren gelingt das Geschäftsführer Ulli Minges zunehmend mit einem Fokus auf Nischenprodukte und Besonderheiten, die große Hersteller nicht bieten können.

[3940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 13

Industrie

Jägermeister hat Erfolg in China

Wolfenbüttel. Die Mast-Jägermeister SE blickt verhalten optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr. Angesichts eines sich eintrübenden Weltwirtschaftsklimas planen die Wolfenbütteler laut einer Mitteilung mit „einem moderaten Absatzplus“. Im vergang

[1475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 17

Industrie

Frosta exportiert Reinheitsgebot nach Italien

Unternehmen baut ehemalige Nestlé-Marke auf – Auslandsgeschäft immer wichtiger – Investitionen in Polen

Hamburg. Frosta will mit seiner neuen Marke Valle degli Orti das unternehmenseigene Reinheitsgebot den Italienern schmackhaft machen. Durch den Zukauf wird Italien der wichtigste Auslandsmarkt für die Norddeutschen.

[3484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 14

Industrie

Asahi Brewery schlägt erneut zu

Leuven. Mit der Übernahme der Marken Pilsener Urquell, Gambrinus, Kozel und Tyskie hat der japanische Braukonzern Asahi Holding (Umsatz 2015: 17,9 Mrd. USD) nun auch in Deutschland einen Fuß in der Tür. Wie Anfang der Woche bekannt wurde, hat er den

[1227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 18

Industrie

Schloss Wachenheim wächst mit Handelsmarken

Dickes Absatzplus in Deutschland lässt Umsatz nur wenig steigen – Ergebnis trotzdem stabil – Erfolge auch in Frankreich und Polen

Trier. Die Schaumwein- und Weinkellereien der Schloss Wachenheim AG haben im Geschäftsjahr 2015/16 ein Absatzplus von 5Prozent erreicht und damit 1,6 Prozent mehr umgesetzt. Der Absatzzuwachs kommt vor allem aus Deutschland – und ist vor allem zusätzlichen Aufträgen für Handelsmarken zu verdanken.

[3758 Zeichen] Tooltip
Schloss Wachenheim Kennzahlen 2015/2016 in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter