Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Trotz teurer Rohstoffe und Inflationsdruck erweist sich das Geschäftsmodell von Lindt & Sprüngli als sehr profitabel: Der Gewinn der Gruppe steigt 2023 deutlich.
Ankerkraut wollte mit seinen Gewürzgläsern schon lange ins Ausland. Allein über Onlineshops hat das nicht gut funktioniert. Nach der Übernahme durch Nestlé bietet das Vertriebsnetz des Konzerns neue Chancen.
Dass Wettbewerber die Fleischersatz-Regale fluten und der Markt kein Selbstläufer mehr ist, bekommt Rügenwalder Mühle zu spüren. In diesem Jahr sollen mehr als 20 neue Produkte die Umsätze ankurbeln – sowie erstmals ein Veggie-Geschäft im Ausland.
Lange Zeit hat der Nachhaltigkeitstrend Naturkosmetik zweistelliges Wachstum bereitet. Doch mittlerweile greifen Konsumenten selbst beim Marktführer Weleda immer weniger zu. Neue Manager und günstigere Produkte für preissensible Kunden sollen das Geschäft beflügeln.
Der Antikatermittelhersteller Kaex muss den Gürtel enger schnallen. Das Startup kappt das Wachstumsziel: „Wir werden in diesem Jahr einen Umsatz von 8 Mio. Euro erreichen“, sagt Gründer Pedro Schmidt im Gespräch mit der LZ. Die zuvor angepeilten 15 M
Stefan Bezold, Vice President International Sales bei FutureLog, spricht mit Rolf Westermann über Digitalisierungstrends in der Hospitality-Branche und Unternehmenspläne.
Ernteausfälle, Pandemiefolgen und starke Kostensteigerungen drücken bei Riha Wesergold aufs Ergebnis. Jetzt soll ein neuer Chef die Wende schaffen.
Weleda steigt in Frankreich aus dem Medizingeschäft aus. Nachdem das Land Erstattungen der Krankenkassen für anthroposophische Alternativmedizin gestrichen hat, lohnt sich das Geschäft nicht mehr. Auch in Deutschland wächst die Kritik an derartigen Kassenleistungen.
Nach Verkaufsstart der kompostierbaren Kaffeekugeln des Schweizer Handelskonzerns Migros bringt Konkurrent Nestlé im Frühjahr 2023 eine biologisch abbaubare Version seiner Nespresso-Kapseln auf den Markt. Premiere feiere die Produktlinie im Rahmen ei
Der Schweizer Handelskonzern Migros vertreibt sein neues Kaffeesystem für Einzelportionen in Deutschland von April 2023 an über Edeka. Die Kaffeekugeln sind laut Hersteller eine voll kompostierbare Alternative zu Kapseln. Die Verkaufspreise nannte Ed