Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 014

Industrie

Krise trifft Henkel vorbereitet

Keine Prognose - Umsatzziel 2008 trotz Absatz-Stagnation erreicht - Deutschlandgeschäft rückläufig

Düsseldorf. Den Konsumgüterriesen Henkel belasten hohe Restrukturierungskosten. Doch zugleich wappnet das Effizienzprogramm den Konzern für schwierige Rahmenbedingungen. Was die im November gesetzten Langfristziele angeht, zeigte sich der neue Henkel-CE

[4641 Zeichen] Tooltip
UMSATZ 2008 - nach Sparten in Mrd. Euro - nach Regionen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 012

Industrie

Rorsted verändert Henkel-Kultur

Vorstandsvorsitzender bringt neuen Führungsstil ein - Management befürchtet Wertewandel

Düsseldorf. Henkel-Chef Kasper Rorsted will das Unternehmen mit Sparmaßnahmen und Zielstrebigkeit für die Zukunft wappnen. Einige Entscheidungen werten manche Henkelaner als Traditionsbruch. Vieles hat sich verändert, vieles wird sich noch ändern: Das is

[6424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 012

Industrie

Neuer Henkel-Chef geht resolut ans Eingemachte

Massenentlassungen - Rütteln an Traditionen - Mehr Tempo und Effizienz als Weltkonzern

Düsseldorf. Kasper Rorsted steht als neuer Henkel-Chef vor einer Nagelprobe. Er muss sich dem Druck der Arbeitnehmervertreter gegen Massenentlassungen stellen. Mittelfristig geht es darum, Henkel als globalen Player nicht nur personell, sondern vor allem

[4126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 012

Industrie

Rorsted steht in den Startlöchern

Neuer Henkel-Chef übernimmt das Ruder - Weitgehend Kontinuität erwartet - Vorgänger Lehner hinterlässt Großprojekte

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern bekommt mit Kasper Rorsted ab Montag einen neuen Mann an der Spitze. Voraussichtlich wird den Kurs seines Vorgängers fortsetzen. Zunächst steht die National Starch-Integration und die Umsetzung eines Effizienzprogramms an.

[3728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 018

Industrie

Henkel zieht die Kostenbremse

Konzern startet Programm zur Effizienzsteigerung - Starkes organisches Wachstum

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern leitet aus Kostengründen ein Effizienzprogramm ein. Das Jahr 2007 war geprägt von einem sehr ordentlichen organischen Wachstum. "Frühzeitig und verantwortungsbewusst stellen wir uns auf immer schnellere Veränderungen in uns

[3338 Zeichen] Tooltip
UMSATZ
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 012

Industrie

Henkel legt spürbar zu

Zukauf in der Klebstoffsparte - Deutliches organisches Wachstum

Frankfurt, 2. August. Die Düsseldorfer Henkel-Gruppe legt ein hohes Tempo vor. Laut Konzernchef Prof. Ulrich Lehner stiegen Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr deutlich, die Wettbewerbsposition sei verbessert worden. Mit dem geplanten Kauf des Klebsto

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 017

Industrie

Umweltschutz im Fokus

Henkel legt Nachhaltigkeitsbilanz vor - Schadstoffe reduziert

Frankfurt, 22. März. Der Henkel-Konzern belegt erneut mit konkreten Zahlen sein Engagement für nachhaltiges Wirtschaften. Die Düsseldorfer haben weltweit den Ausstoß von Schadstoffen reduziert, die Anzahl der Arbeitsunfälle verringert und spezielle Progr

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 014

Industrie

Neuausrichtung bei Henkel greift

Strategie bei Klebstoffen zeigt Wirkung - Wachstumsmärkte verstärkt im Visier

Frankfurt, 16. November. Beim Düsseldorfer Henkel-Konzern zeigt der 2002 eingeleitete Strategiewechsel im Bereich Klebstoffe für Konsumenten und Handwerker Wirkung. Nach der Neuorientierung gehört die Sparte zu den stärksten Wachstumstreibern des Herstel

[5950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 016

Industrie

Branche verzeichnet eine Belebung in Westeuropa

Märkte in der Region ziehen wieder an - Konsumgüter-Konzerne melden jedoch nur zum Teil Umsatzzuwächse im dritten Quartal

Frankfurt, 16. November. Die Märkte in Westeuropa ziehen wieder an. Dies ist wohl das erfreulichste Signal, von dem Konsumgüterkonzerne bei Vorlage ihrer jüngsten Quartalszahlen berichten. Nicht alle konnten das aber mit entsprechenden Zuwachsraten deutl

[5344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 010

Industrie

Henkel hebt Wachstumsprognose für dieses Jahr an

Zweistelliges Plus in Osteuropa - Geschäft in Russland brummt - Impulse auch aus Deutschland

St. Petersburg, 9. November. Beim Konsumgüterkonzern Henkel laufen die Geschäfte besser als erwartet. Nach einem starken dritten Quartal haben die Düsseldorfer den Ausblick für das Gesamtjahr erhöht. Vor allem in den Wachstumsregionen der Welt boomt das

[4033 Zeichen] Tooltip
Henkel legt weltweit zu - Geschäft von Januar bis September 2006
€ 5,75

 
weiter