Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 25,26

Journal

Bloß kein Ausfall

Alfred Miller, Chef der Lebensmittellogistik bei Dachser, über steigende Kosten durch Corona, die kompliziertere Warenanlieferung im Handel und die Sicherung der Lieferkette während der Pandemie.

[9797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 30,31

Journal

Store-Check

Bekenntnis zur Größe

Das SB-Warenhaus steckt in der Krise, doch die Edeka-Regionalgesellschaft Minden beweist mit einem Neubau in Meppen, dass sie an die Zukunft der Großflächen unter dem Marktkauf-Banner glaubt. Als Anziehungspunkte sollen stark vergrößerte Frischebereiche dienen, aber auch Nonfood und lebensmittelnahe Sortimente. Lena Bökamp

[7474 Zeichen] Tooltip
MARKTKAUF MEPPEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 34,35,36

Journal

Unsichtbares Problem

Um Mikroplastik in Kosmetik tobt seit Jahren ein Streit zwischen Industrie, Umweltverbänden und Politik. Zahlreiche Hersteller entfernen nun strittige Stoff aus ihren Produkten. Denn auf EU-Ebene könnte eine Gesetzgebung bald für klarere Verhältnisse

Weggeworfene Plastiktüten und Strohhalme im Meer, leere Plastikflaschen in Flüssen und Seen – ihre Bedrohung für die Umwelt ist unübersehbar und derzeit allgegenwärtig in der medialen Berichterstattung. Doch nicht nur dieser sichtbare Plastikmüll wir

[15787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 38,39

Journal

Store Check

Kulinarik statt Discount

Backwerk will sich vom Discountbäcker zum Backgastronomen wandeln. Im neuen Pilotstandort in der Bochumer Innenstadt zeigt das Franchise-Unternehmen sein neues Ladenkonzept, in dem Verweilqualität, Frische und Kulinarik im Fokus stehen. Lena Bökamp

[7428 Zeichen] Tooltip
Backwerk Bochum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 30,31

Journal

Store Check

Zurück zu den Wurzeln

Wieder einmal hat Metro in Düsseldorf ein neues Marktkonzept für seine Cash+Carry-Klassikmärkte vorgestellt. Dabei besinnt sich der Konzern auf alte Stärken und richtet den Ansatz voll auf Gastronomiekunden und ihre Bedürfnisse aus. Das scheint an vielen Stellen zu funktionieren, es bleiben aber Fragezeichen. Lena Bökamp

[7164 Zeichen] Tooltip
Metro Düsseldorf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 25,26,28

Journal

Teures Spielfeld

Bei der Fußball-WM in Russland geht es nicht nur um sportliche Duelle. Zahlreiche Marken buhlen um die Gunst der Fans. Mittendrin einige Schwergewichte der FMCG-Branche – andere jedoch kehren dem kostspieligen Event den Rücken. Lena Bökamp

[17097 Zeichen] Tooltip
Sponsoren DFB und deutsche Nationalmannschaft Sponsoren FIFA und FIFA WM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 32

Journal

„Das letzte Kaminfeuer“

Er war Fußball-Nationalspieler. Heute berät Christoph Metzelder mit Raphael Brinkert und Katja Kraus Kunden wie die Fifa, den Deutschen Fußball-Bund und Adidas in Sachen Sponsoring. Die Geschäftsführer von Jung von Matt/Sports über starke Zugpferde und schwache Biere.

[8294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 28,29

Journal

Store Check

Erleben und verstehen

Im neuen Flagship-Store in Köln setzt Saturn voll auf Beratung und Service. Indem sie die Produktunterschiede erleben und verstehen, sollen Kunden das für sie ideale Gerät finden – und sich bestenfalls für ein höherwertiges Produkt entscheiden, das sie im Internet gar nicht erst gesucht hätten. Ein Ansatz für den stationären Handel, der nicht nur als Blaupause für andere Saturn-Märkte dienen könnte. Lena Bökamp

[7816 Zeichen] Tooltip
Saturn Köln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 28

Journal

Grünzeug für die City

Mit einem Pop-up-Store in Köln will der Baumarktbetreiber Toom junge und urbane Kunden für sich begeistern und gleichzeitig seine Eigenmarken bekannter machen. Auf knapp 200 Quadratmetern Fläche bietet der temporäre Laden Material für Hobbygärtner in der City. Ein Ansatz, der auch in anderen Warengruppen Schule machen soll. Lena Bökamp

[5693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 40,41

Journal

Store Check

Convenience im Großformat

Auf Unterwegsverzehr und Eigenproduktion konzentriert sich Rewe im neuen Center am Wiesbadener Hauptbahnhof. Noch machen dem Händler aber die Umbauarbeiten im generalüberholten Einkaufszentrum zu schaffen. Und mit jedem neuen Mieter wächst die Konkurrenz. Lena Bökamp und Mathias Himberg

[8307 Zeichen] Tooltip
REWE-CENTER LILIEN-CARRÉ WIESBADEN
€ 5,75

 
weiter