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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 29,30

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Lange war es still um den Fruchthändler Fyffes. Im Interview sagt Vorstand Helge Sparsoe, wie er das Unternehmen umgebaut hat und warum mehr Fairtrade auch in Deutschland funktionieren kann.

[9910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 21,22,23

Journal

Halbe Liebe

Der Name Nestlé soll nicht mehr für Skandale stehen, sondern positive Gefühle wecken. In vielen Ländern funktioniert das. Doch im deutschsprachigen Raum ist der Weg dahin noch lang. Madeleine Nissen

[8938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 22,23

Journal

„Wir meinen es ernst“

Von Wasser bis Milch: Deutschlandchef Alexander von Maillot spricht offen über die Reputationsprobleme von Nestlé und warum es sinnlos ist, dagegen anzuschweigen.

[11096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Wischiwaschi

Das Zungentattoo für Kinder bekommt die Bestnote A, dafür wird manches Brot als ungesund stigmatisiert. Solche Nutri-Score-Bewertungen sind nicht nur den Kunden schwer zu vermitteln. Auch einigen Herstellern wird es zu bunt. Madeleine Nissen

[12017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 26,27

Journal

Nachgefragt bei der Unternehmerin

„Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten“

Mestemacher-Gesellschafterin Ulrike Detmers ist eine klare Befürworterin des Nutri-Scores. Warum sie trotzdem gegen ein obligatorisches Siegel ist und wie der Brothersteller mit weniger Salz seine guten Bewertungen verteidigen will, erklärt sie im Interview.

[4301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Bittersüße Profite

Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

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Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Haus ohne Ware

Die glorreichen Zeiten des Kaufhauses sind lange vorbei. Und doch ist jede Schließung ein deprimierender Anblick. Oft folgen Jahre des Leerstandes – selbst in guten Lagen. Die Bereitschaft, ins Risiko zu gehen, sinkt. Miriam Hebben, Anja Ingelmann und Madeleine Nissen

[16049 Zeichen] Tooltip
Nur jede dritte Filiale besteht noch - Warenhausschließungen in den vergangenen 20 Jahren Steter Bedeutungsverlust - Marktanteil am deutschen Einzelhandel in diesem Jahrtausend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 25,26,27

Journal

Was Einkäufer wollen

Die Top-Einkäufer im Handel könnten von ihren Werten und ihrer Persönlichkeit her kaum unterschiedlicher sein. In einigen Aussagen wiederholen sie sich indes fast wortgleich, wie die Porträtserie der LZ gezeigt hat. Wo liegen die Gemeinsamkeiten – und was sagt die Industrie dazu? Madeleine Nissen

[11609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 21,22,23

Journal

Top-Einkäufer im Porträt

Die Pionierin

Petra Schäfer ist Einkäuferin der ersten Stunde. Begonnen hat sie in einer Zeit, als fast nur Männer am Verhandlungstisch saßen. Gestört hat sie das nie. Madeleine Nissen und Bernd Biehl

[12957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 25,26

Journal

Rollender Wettbewerb

Im Onlinehandel trennt sich die Spreu vom Weizen. Inmitten von Konsolidierung und Expansion testet der Discounter Aldi Süd den Lieferservice –und baut damit Druck auf. Von Madeleine Nissen und Denise Klug

[7315 Zeichen] Tooltip
Hopp oder top - Onlinehandel mit Lebensmittel entwickelt sich uneinheitlich
€ 5,75

 
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