Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 21,22

Journal

Wofür noch Miete zahlen?

Die Corona-Krise hat Kundenfrequenzen und Umsätze in Teilen des Handels dramatisch einbrechen lassen - auch nach den Wiedereröffnungen. Angesichts verwaister Innenstädte und Einkaufszentren fragen sich die Händler:

[10554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 26,27

Journal

Runderneuert

Der Philips-Konzern stattet Kliniken mit Diagnosegeräten aus und verkauft gleichzeitig Fritteusen und Rasierer an Endverbraucher. Das Thema Gesundheit soll beide Bereiche verbinden. Kein einfacher Job für Bernd Laudahn, der das Geschäft mit Konsumgütern verantwortet. Tassilo Zimmermann

[9476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 34

Journal

Der nächste Kraftakt

Leifheit fehlt es an Dynamik. Seit Jahren bewegen sich die Umsätze kaum von der Stelle. Da halfen auch häufige Neubesetzungen der Chefposition wenig. Nun kommt mit Henner Rinsche ein Manager, der die neue Aufgabe sportlich angehen wird. Tassilo Zimme

Eines lässt sich jetzt schon sagen: einen Vorstandsvorsitzenden wie Henner Rinsche hat Leifheit noch nie gehabt. Rinsche steht für eine überaus offensive und zum Teil auch provokante Art und Weise, ein Unternehmen in den Vordergrund der öffentlichen

[6038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 21,22

Journal

Weggewischt

Leifheit-Chef Thomas Radke musste Knall auf Fall seinen Vorstandsposten räumen. Das Unternehmen kommt nicht zur Ruhe. Tassilo Zimmermann

[8981 Zeichen] Tooltip
Erst Erfolgswelle, dann Ebbe - Umsätze von Leifheit Im Sinkflug - Aktienkurs von Leifheit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 25,26

Journal

Auftritt nach Maß

Der Wechsel an der Spitze des Vileda-Markeninhabers FHCS ist vollzogen. Karin Overbeck hat den CEO-Posten von Klaus Peter Meier übernommen, der das Unternehmen über Jahrzehnte prägte. Die LZ-Redakteure Gerd Hanke und Tassilo Zimmermann sprachen mit beiden Managern.

[8787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 26,27

Journal

„Ich habe Spaß gehabt“

Es gibt nicht viele Nonfood-Hersteller vom Format Viledas. Am Wachstum und Auslandserfolg hat der langjährige CEO Klaus Peter Meier einen großen Anteil. Im Gespräch mit der LZ verrät er aber auch etwas über Rückschläge und warum er sich selbst als Chef in Frage hätte stellen müssen.

[11844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 25,26

Journal

„Wir müssen Vollgas geben“

Dr. Volker Lixfeld, Chef von WMF, über Innovationsstau, die Neupositionierung als globale Premiummarke und das schwierige Verkaufsumfeld im Lebensmittelhandel.

Herr Lixfeld, der französische Konzern SEB hat Ende 2016 das deutsche Unternehmen WMF übernommen. Welchen Kurs verfolgt er? Wir haben eine klare Aufteilung der Kompetenzen vereinbart. SEB ist weiterhin für die Marken im Massenmarkt zuständig, wie

[12671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 28

Journal

In der Höhle des Handels

Der TV-Sender Vox wagt sich an einen Pop-up-Store. Verkauft werden Siegerprodukte aus der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Der Laden eröffnet rechtzeitig vor Beginn der neuen Staffel. Auch im übrigen Handel steigt das Vermarktungsfieber. In bisher nie gekanntem Ausmaß will er von der Popularität der Sendung profitieren. Tassilo Zimmermann

[5659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 29,30

Journal

„Besser als das Internet“

Sander van der Laan, CEO von Action, spricht über die Zukunft des Nonfood-Discounters in Zeiten von Amazon, die Schwierigkeiten der Lebensmittelhändler und die geplante Expansion in Deutschland.

Herr van der Laan, welche Zukunft hat der stationäre Nonfood-Handel im Angesicht von Internetgiganten wie Amazon? Ich glaube, dass wir vor Online-Playern gut geschützt sind. Nonfood-Artikel wie unsere, für einen Durchschnittspreis von 1,72 Euro, s

[8399 Zeichen] Tooltip
Dem Internet zu Trotz - Rasanter Anstieg von Umsatz und Filialzahl bei Action
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 35,36

Journal

Unendliche Weiten

Im Lizenzuniversum locken Ruhm und Geld. Das Sternen-Epos Star Wars setzt Maßstäbe im Vermarktungskosmos. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. Nur professionell geführte Expeditionen bewahren bei den Herausforderungen in Raum und Zeit vor Totalverlusten. Tassilo Zimmermann

[7878 Zeichen] Tooltip
Top Ten Spielwarenlizenzen Lizenzen als Treiber
€ 5,75

 
weiter