Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 28,29,30

Journal

Kein Plan B

Die Lebensmittelwirtschaft hat in Sachen Nachhaltigkeit in den vergangenen Jahren deutliche Fortschritte gemacht. Das zeigt eine aktuelle Branchenstudie, die ZNU und LZ jetzt vorgelegt haben. Doch es bleibt noch immer viel zu tun. Händler und Hersteller stellen sich ihrer Verantwortung. Christiane Düthmann

[11249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 30

Journal

Nachgefragt

„Motor für Innovationen“

Axel Kölle, Geschäftsführer des Zentrums für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU), über Klimaschutz in der Konsumgüterbranche und die Studienergebnisse von ZNU und LZ.

[4075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 32,33

Journal

Daten im Detail

Nachhaltigkeit ist in den Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft inzwischen fest verankert. Selbst in die Jahresgespräche zwischen Handel und Industrie findet das Thema immer häufiger Eingang. Fakt ist aber auch: Viele Unternehmen schrecken vor hohen

[353 Zeichen] Tooltip
Daten im Detail - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

[11292 Zeichen] Tooltip
Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 32,33

Journal

Frisch gegen Fresh

Der Supermarkt muss sich verändern, wenn er den Kampf der Formate überstehen will. Die Frische-Kompetenz ist sein größter Trumpf – aber bei Qualität und Beratung ist noch Luft nach oben. Miriam Hebben

[11839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 36

Journal

Reinheitsgebot

Gefahr fürs Profil

Eine Lockerung des Reinheitsgebots – das würde nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal des deutschen Biers aufweichen, sondern wäre auch ein Angriff auf die Qualität. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der LZ Christiane Düthmann

[2309 Zeichen] Tooltip
VIELFALT AUF KOSTEN DER QUALITÄT - Eine Lockerung des deutschen Reinheitsgebots würde ... (Angaben in Prozent) GLYPHOSAT IM BIER - Auswirkungen der Nachricht auf den Bierkonsum (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 54

Journal

Grüne Gegensätze

Wie schätzen Handel und Industrie das Nachhaltigkeitsengagement der Branche ein? Gemeinsam mit dem Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke hat die Lebensmittel Zeitung rund 350 Akteure befragt. Die Studie zeigt: Die Interessen sind mitunter gegensätzlich - und die Blickwinkel auch. Jens Holst

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 34,35,36

Journal

Glücksfall

Am 16. September wird der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschen Fachverlags (dfv), Klaus Kottmeier, 80 Jahre alt. Der Journalist und langjährige Weggefährte Jörg Hintz sprach mit ihm über das Erfolgskonzept der Frankfurter Mediengruppe, über die Digitalisierung und die Zukunft von Fachinformation. Ergebnis ist die persönliche Geschichte eines Medienmannes, der sich seit über vier Jahrzehnten mit Herzblut für die Fachpresse stark macht.

[15190 Zeichen] € 5,75

 
weiter