Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 37

Journal

Gefährliche Datenanalyse

Google Analytics gerät ins Visier europäischer Datenschützer. Das trifft auch Händler und Gewerbetreibende, die das Statistik-Tool nutzen. Viele verkennen die Gefahr. Sonia Shinde

[6820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 32,34

Journal

Es geht noch bunter

Das Thema Diversity wird im Handel breit diskutiert, zumal die Mitarbeiter an der Basis den gesellschaftlichen Mix längst abbilden. Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ließen sich aber stärker strategisch und als Trumpf auf dem Arbeitsmarkt nutzen. Birgitt Loderhose

[6170 Zeichen] Tooltip
Ganzheitlicher Blick fehlt - Diversity-Dimensionen im Fokus der Unternehmen – Angaben in Prozent Zu wenig Frauen an der Spitze - Geschlechterverteilung im Handel – Angaben in Prozent Konzentration auf Geschlecht und Alter - Welche Diversity-Dimensionen erfasst und analysiert werden - Angaben in Prozent Eintöniges Bild in den Chefetagen - Ausgewählte Diversity-Dimensionen in der Geschäftsführung – Angaben in Prozent Die strategische Einbettung fehlt - Einordnung der Händler entlang ihres Reifegrades bei Diversity, Equity und Inklusion (DEI) – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 25,26

Journal

Sommertour 2019 USA

„Völlig transparent“

Im zweiten Teil der Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg den Online-Riesen Google in Mountain View, Kalifornien. Der Konzern setzt verstärkt auf Partnerschaften mit stationären Händlern.

Daniel Alegre ist als Präsident von Google weltweit für Handel und Shopping zuständig. Mit der LZ spricht er über die Zusammenarbeit mit Carrefour, den Einstieg in den Onlinehandel und die Möglichkeiten sprachgesteuerter Systeme.

[9048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 29

Journal

Google Cloud

„Der Handel ist Vorreiter“

Michael Korbacher, verantwortlich für Google Cloud in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sieht viel Potenzial für dieses Geschäftsmodell.

[5008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 36,37

Journal

Sinnvoll handeln

Amazon, Apple und Google versuchen, die menschliche Sprache zu verstehen und das Sehen zu imitieren. Sie stecken riesige Summen in die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Deutsche Händler betreiben zwar keine Grundlagenforschung. Doch dm, Media-Markt-Saturn, Otto, Metro und Lidl probieren aus, was mit Bilderkennung und Algorithmen möglich ist. Birgitt Loderhose

[10613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 31

Journal

Alexa trifft die Auswahl

Digitale Assistenten reagieren auf Zuruf und vereinfachen den Alltag. Doch das birgt Gefahren für Markenartikler. Birgitt Loderhose

Am Anfang war Alexa dumm und begriffsstutzig, doch sie lernt schnell. Inzwischen hat Amazons Sprachsoftware an die 8000 Fähigkeiten – sogenannte Skills – erworben, und dringt in immer mehr Lebensbereiche ein. Sie liest die Angebote der Lebensmittelhä

[5179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 26,27

Journal

Top-Thema Zahlungsverkehr

„Rational spricht nichts für Cash“

Bargeld steht unter Beschuss, das Handy wird zur Geldbörse, die Kartengebühren purzeln – die Welt des Zahlungsverkehrs steht Kopf. Ein Gespräch mit dem Payment-Experten und Handelsmanager Olaf Schrage.

[12982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 36,37

Journal

Hochfliegende Pläne

Auf der Suche nach innovativen Lieferlösungen experimentieren Handel und Logistik mit Drohnen. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass neue Flugobjekte vorgestellt werden. Auch DHL will mitmischen. Christiane Düthmann

[14494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 36,37

Journal

Payment

Endlich einfach

Wieder einmal steht Apple kurz davor, die Gewohnheiten der Verbraucher zu ändern: Sein Smartphone-Bezahlverfahren ist so nutzerfreundlich und sicher, dass viele andere Player bald dem Vorbild folgen werden – und bisherige Versuche des Mobile Payments

Der Tag war hektisch für Emmylou Griffin. Jetzt will die Marketing-Frau nur noch schnell einkaufen und dann nichts wie nach Hause. Sie parkt ihren Volvo XC90 vor dem Wholefoods-Markt in Dedham, Massachusetts, und besorgt schnell noch ein paar Leckere

[12723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 28,29

Journal

Fluch und Segen

Smartphones, Tablets und andere mobile Wegbegleiter sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch welchen Einfluss haben sie am Ende auf den Besuch im Supermarkt und auf die Art und Weise, wie Händler mit ihren Kunden kommunizieren? Beispiele zeigen, wie Apps und mobile Technologien das Verhalten der Kunden beeinflussen – oder es in Zukunft tun werden. Jens Holst

[9726 Zeichen] € 5,75

 
weiter