Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 159 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

[13114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 25,26

Journal

„Es geht nicht nur um Preissteigerungen“

Unilevers DACH-Chef Peter Dekkers und Vertriebsdirektor Stefan Pfeifer über Regalpreise und Kosten, die Risiken bei Startup-Übernahmen sowie über die vorteilhafte Langsamkeit großer Marken.

[9710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 52,53

Journal

Zutat der Zukunft

Sie enthalten Proteine und Nährstoffe, schonen das Klima und sind erstaunlich vielseitig: Algen beflügeln die Fantasie der Foodbranche. Barbara Schindler

[9393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 42,43

Journal

Stärkung und Stabilität

Corona verändert die Wahrnehmung von Werbung. Marken müssen das in ihren Botschaften berücksichtigen und den richtigen Ton treffen. Bei Purpose-Kampagnen hängt die Latte besonders hoch. Klaus Janke

[8865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 44

Journal

Unilever

Jeder ist in der Pflicht

Ein höheres Risiko für Menschenrechtsverletzungen entlang der Lieferketten sehen wir vor allem dann, wenn sich Teile davon in Ländern befinden, in denen staatliche Rechtssysteme nicht so stark ausgebildet sind wie bei uns in Europa. Gleiches gilt für

[2665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 28

Journal

Keine Werbung für den Hass

Immer mehr deutsche Unternehmen schließen sich dem Facebook-Werbeboykott an, um gegen Hass und Rassismus zu protestieren. Kritiker warnen vor einem Strohfeuer und vermuten verdeckte Sparmaßnahmen. Sonia Shinde

[6629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 25

Journal

Bei Knorr brummt’s

Vor wenigen Monaten stand das Heilbronner Trockensuppenwerk noch auf der Kippe, jetzt wird an sieben Tagen in der Woche produziert. Manfred Stockburger

[6393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

[21594 Zeichen] Tooltip
Veggie schont das Klima
€ 5,75

 
weiter