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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 26

Journal

Kreislauf für Kosmetik

Milch- und Wasserflaschen tun es, Joghurtgläser tun es auch: Sie bewegen sich in Pfandkreisläufen. Warum soll das nicht auch mit den Verpackungen von Bodylotions und Duschgels funktionieren, fragt sich Hersteller Kneipp – und startet mit dem Berliner Newcomer Circleback ein Pilotprojekt. Christiane Düthmann

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 30

Journal

„Herz und Hirn der Kunden erobert“

Die dm-Eigenmarke Balea wird 25 Jahre alt. Franz-Rudolf Esch, Marketingprofessor und Gründer der Unternehmensberatung Esch – The Brand Consultants, über Erfolgsfaktoren, Kundennutzen und neue Herausforderungen.

[5456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 17,18,19

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

„Die Krise genutzt“

Laxman Narasimhan, CEO des Sagrotan-Herstellers Reckitt Benckiser, über Sinn und Zweck des Weltkonzerns, Lehren aus der Corona-Pandemie und die Zukunft des stationären Handels.

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Umsatz wächst, Gewinn schrumpft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 46

Journal

Eins-plus-eins-Prinzip

Die Marke Share unterstützt mit den Verkaufserlösen weltweit Hilfsprojekte. Das Startup weitet sein Produktportfolio aus und findet neue Distributionspartner. Christiane Düthmann

[5543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 20,21

Journal

Unternehmergespräch

„Ich will es den Großen zeigen“

Markus Asam nimmt es mit multinationalen Konzernen auf. Sein Vorteil: Er kann schon digital. Jetzt erobert er den stationären Handel und neue Märkte. Ein Gespräch über Ziele, Träume und Methoden. Heidrun Krost und Sonia Shinde

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Eng verflochten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 34,35,36

Journal

Unsichtbares Problem

Um Mikroplastik in Kosmetik tobt seit Jahren ein Streit zwischen Industrie, Umweltverbänden und Politik. Zahlreiche Hersteller entfernen nun strittige Stoff aus ihren Produkten. Denn auf EU-Ebene könnte eine Gesetzgebung bald für klarere Verhältnisse

Weggeworfene Plastiktüten und Strohhalme im Meer, leere Plastikflaschen in Flüssen und Seen – ihre Bedrohung für die Umwelt ist unübersehbar und derzeit allgegenwärtig in der medialen Berichterstattung. Doch nicht nur dieser sichtbare Plastikmüll wir

[15787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 42,43

Journal

Unternehmergespräch

Dübel und Düfte

Mit seinem Kosmetik-Start-up Jean & Len hat es der Unternehmer Leonard Diepenbrock in die Handelsregale von dm bis Kaufland geschafft. Jetzt will er mit Parfum ins Geschäft kommen. In seinem Labor in Köln mixt er auch für LZ-Redakteur Hans Bielefeld den passenden Duft zusammen.

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 28,29

Journal

„Veränderte Beziehung“

Fabrice Megarbane, Deutschlandchef von L’Oréal, und der Westeuropa-Verantwortliche Vianney Derville über die Kundenansprache auf allen Kanälen, den Ausbau des Parfumgeschäfts und die Digitalisierung als Wachstumstreiber.

Herr Derville, Sie leiten seit knapp einem Jahr die Geschäfte von L’Oréal in Westeuropa. Was wollen Sie mittelfristig in der Region erreichen? Derville: Wir sind ein reines Kosmetikunternehmen und wir sind der Marktführer. Deshalb ist es unsere Au

[14942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 25,26

Journal

Passgenau

Die Dalli Group stellt Deos, Waschmittel und Cremes für Aldi, dm und andere namhafte Händler her. Die Produkte übertrumpfen mitunter Markenware. Dabei glauben die Macher weiter unverdrossen an „die Demokratisierung von Qualität durch Eigenmarken“. Gerd Hanke und Hans Bielefeld

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Gewinnlage verbessert - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 25,26

Journal

„Das Internet stärkt uns“

dm-Geschäftsführer Christoph Werner zur Online-Expansion des Drogeriehändlers und zu seiner Abneigung gegenüber digitalen Inseln.

Herr Werner, wir wundern uns über dm. Wieso das denn? Sie waren ja anfangs sehr zurückhaltend mit dem Online-Geschäft. Inzwischen sind Sie sogar in China auf Alibabas Internetplattform T-Mall Global. Woher der Sinneswandel? Wenn wir etwas ma

[10557 Zeichen] € 5,75

 
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