Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.
Einer der größten Hersteller von Tomatenprodukten in Italien, Mutti, setzt auf heimische Rohstoffe und neue Technologien. Ein Ortstermin im Food Valley in der Provinz Parma. Klaus Sieg
Jeff Maisel über einen Weißbiermarkt, der kleiner wird, Pale Ales, die das Zeug zu Größerem haben und Bierspezialitäten, die ihm schon heute mehr bedeuten, als er sagen will.
Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.
Alfred Miller, Geschäftsführer Dachser Food Logistics, erklärt, warum Lieferqualität angesichts des Fahrermangels nicht mehr selbstverständlich ist und wie er sie gemeinsam mit der Lebensmittelbranche verbessern will.
Ronald Lotgerink hat im vergangenen September den Restrukturierer Francis Kint an der Spitze von Vion beerbt. Der Fleischexperte macht sich nun daran, das Unternehmen zu digitalisieren. Mit geschlossenen Lieferketten und nachweisbarer Qualität will er sich den ruinösen Preiskämpfen entziehen.
Die Dalli Group stellt Deos, Waschmittel und Cremes für Aldi, dm und andere namhafte Händler her. Die Produkte übertrumpfen mitunter Markenware. Dabei glauben die Macher weiter unverdrossen an „die Demokratisierung von Qualität durch Eigenmarken“. Gerd Hanke und Hans Bielefeld
Stone-Gründer Greg Koch will den deutschen Markt von amerikanischem Craft-Bier überzeugen. Mit dem neuen „Go To IPA“ nähert er sich dem hiesigen Geschmack an – von Industriebieren sieht er sich aber meilenweit entfernt.
An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b
An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d