Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 26,27

Journal

Fette Beute

Wenn die Heringe sich auf den Weg zum Laichen machen, beginnt die Fangsaison für den beliebten Holländischen Matjes. Und eine seit 40 Jahren währende Arbeitsteilung zwischen Niederländern und Skandinaviern. Die LZ war im Norden Dänemarks mit an Bord. Barbara Schindler

[10092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 29,30,32

Journal

Aufbruch im Ausland

Die Bilanz aus mehr als 30 Jahren in europäischen Märkten fällt bei Aldi Nord bescheiden aus. Es gab wenig Licht und viel Schatten. Das soll sich jetzt ändern. Für Firmenchef Torsten Hufnagel liegt die Zukunft der Gruppe jenseits des Heimatmarkts. Hans Jürgen Schulz

[13936 Zeichen] Tooltip
Wachstum in Europa - Filialzahl von Aldi Nord in Auslandsmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 29,30,31,32,33

Journal

Ehrliche Mengenlehre

Das Thema Foodwaste ist zu wichtig, als dass es zur Profilierung oder Schuldzuweisung genutzt wird. Realistische Zahlen, Maßnahmen und Erfolgskontrollen wären nach zehn Jahren Diskussion an der Zeit. Sonst wird zu viel politische Energie verschwendet. Reden wir nicht mehr von einem Drittel, sondern von dem Achtel der Lebensmittel, das wirklich weggeworfen wird. Bernd Biehl

[33811 Zeichen] Tooltip
Mehrnutzentier Unterschiedliche Rechengrundlagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 31

Journal

STORE CHECK

Skandinavische Note

Der schwarz-gelbe Netto tritt seit Jahren auf der Stelle. Mit einem in Polen entwickelten Ansatz wollen die Dänen in Deutschland wieder wachsen. Mit dem neuen Konzept rückt der Discounter optisch näher an den Supermarkt heran. Hans-Jürgen Schulz

[6749 Zeichen] Tooltip
Netto Nord Potsdam
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 26,27,28

Journal

Mehr Transparenz wagen

Während in Deutschland Verbraucherschützer, Politiker und Verantwortliche um Schuld und Sühne im Fall Wilke streiten, zeigt Dänemark wie es besser geht. Ein Blick über den Tellerrand. Sonia Shinde

[12510 Zeichen] Tooltip
34116/71490.gif
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 26,27

Journal

Bezahlen mit Turbo

Mobile Payment wird neben Bargeld und Karten zum dritten Zahlungsmittel. Noch aber ist unklar, welchen Akteuren es gelingt, das Handy zur virtuellen Geldbörse für viele Verbraucher zu machen. Auf einer guten Startposition steht Apple Pay, doch auch die traditionellen Banken und handelsgetriebene Systeme wie Payback und Hippos haben gute Chancen. Jörg Rode

[9790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 25,26

Journal

„Jeder muss seinen Weg finden“

Arla Foods setzt mit seinem Innovation Center im dänischen Aarhus ein selbstbewusstes Zeichen. Wie der Molkereikonzern eine weltweite Führungsrolle einnehmen will, sagt CEO Peder Tuborgh im Gespräch mit der LZ.

Herr Tuborgh, viele Markenartikel-Hersteller eröffnen Innovationszentren. Auch Arla feiert seine neue Einrichtung im großen Stil. Warum? Für Markenhersteller ist Innovation doch eine Pflichtdisziplin. Richtig, Innovation ist prinzipiell nichts Neu

[8393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 34

Journal

Grüner als grün

Regionalität und die Zertifizierung nach Globalgap werden auch im Geschäft mit Weihnachtsbäumen immer wichtiger. Der LEH und Baumärkte als Vertriebskanäle gewinnen an Bedeutung. Der Online-Verkauf ist erst ein zartes Pflänzchen. Christine Kaiser und Christiane Düthmann

[5060 Zeichen] Tooltip
Handel verkauft mehr Bäume - Einkaufsstätten für Weihnachtsbäume in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 25,26

Journal

Geliebter Feind

Was tun gegen die Allmacht von Amazon? Der Handel sieht sich länger schon herausgefordert. Markenartikel-Hersteller suchen ebenfalls nach Lösungen, um die Abhängigkeit zu verringern und den Kontakt zum Kunden zu stärken. Gerd Hanke/Daniel Kortschak

Dänemark gilt in Sachen Internet-Handel nicht gerade als Speerspitze Europas. Die Menschen dort scheinen bislang mit den vorhandenen, klassischen Einkaufsmöglichkeiten weitgehend zufrieden zu sein. Für Markenartikel-Hersteller bedeutet das dennoch ke

[6129 Zeichen] Tooltip
Männer-Deos bei Amazon - Marktanteile nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 025 bis 026

Journal

Sommertour 2014

„Wir sind billig und schnell“

Claus Juel-Jensen, Chef von Netto International, über Wachstum auf dem dänischen Heimatmarkt, Perspektiven in England und das Ende der Übernahmespekulationen.

Herr Juel-Jensen, Netto ist Discounter Nummer eins in Dänemark … … und überhaupt das größte Format im Lebensmittelhandel. Coop ist zwar die größte Kette, unsere Muttergesellschaft Dansk Supermarked ist nur Nummer zwei – aber Netto ist das größte Forma

[8007 Zeichen] € 5,75

 
weiter