Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

Im Überfluss

Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

[17292 Zeichen] Tooltip
GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

MILCHPREISE IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 041

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Der Preiskampf

Wie kein anderes Lebensmittel steht die Milch seit einem Jahr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr wird ein weltweiter Boom vorhergesagt. Die Kühe der Welt geben ihr Bestes: Die produzierte Menge steigt pro Jahr gewaltig - für die deutsche Milchindu

Auf den ersten Blick scheint der aktuelle Milchpanscherskandal in China sehr weit vom europäischen Markt entfernt zu sein. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Denn die chinesische Krise könnte sich auch auf die hiesigen Preise auswirken. Es dürfte vielen

[10948 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHER REAGIEREN SEHR SENSIBEL AUF PREISERHÖHUNGEN - Marktentwicklung Milch 2008 - nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Faire Milch

Misserfolgsgeschichte

Faire Milch mag eine gute Idee sein, die Umsätze halten sich jedoch in engen Grenzen. Die Branche spricht von einem Nischenprodukt. Wahrlich schwergewichtig wurde sie angekündigt, die "Bayerische Bauernmilch" bei Lidl. Denn der Schauspieler Ottfried Fisc

[2744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 044

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Biomilch

Schielen auf den rechten Abstand

Mit Argusaugen verfolgen die Bio-Molkereien die aktuelle Milchpreis-Debatte im konventionellen Segment. Schließlich entscheidet der Preisabstand oftmals über Kauf oder Nichtkauf. "Es wäre fatal, wenn sich der Preis für konventionelle Milch im Herbst wied

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Landliebe-Milch ohne Gentechnik

Als erster Markenartikler wagt sich die Molkerei Campina an das neue Label Ohne Gentechnik. Ab kommenden Mittwoch ziert das Siegel national sämtliche Frischmilch-, H-Milch- und Schulmilch-Packungen der Marke Landliebe. Weitere Produkte sollen schon 2

Bisher tragen das neue Label Ohne Gentechnik, das es in der Form erst seit dem 1. Mai dieses Jahres gibt, nur wenige regionale Produkte wie beispielsweise die Milch der Upländer Molkerei, die bei Tegut ins Regal kommt. Mit Landliebe von Campina startet n

[7015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Neue Milchmänner für die Hauptstadt

Not macht bekanntlich erfinderisch. Dem unaufhaltsamen Konzentrationsprozess in der Milchbranche begegnen kleine Molkereien mit einer gehörigen Portion Kreativität. Ihre authentischen Produktstorys erfüllen die Sehnsucht der Verbraucher nach etwas Be

Eigentlich ist es ganz normale, konventionelle Kuhmilch: gemolken, bei etwa 75 Grad pasteurisiert, direkt verpackt und dann ausgeliefert. Trotzdem erreicht Hemme-Milch in Berlin inzwischen regelrechten Kultstatus und erobert als "Luxusmilch von Mitte" di

[7947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

In Zukunft immer länger frisch

Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

[13734 Zeichen] Tooltip
ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Heimat stärkt das Image

Der Handel entdeckt die Urproduktion als Imageträger. Regionale Milchprodukte unterstützen die emotionale Kundenansprache. Von Birgit Will

[6399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Bio-Milch fließt weiter in Strömen

Molkereiprodukte aus Öko-Erzeugung sind gesund - vor allem für die Erlöse des Einzelhandels Von Markus Rippin

[7325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 060

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Gesund geht besser als Diät

Die Weiße Linie setzt im ersten Halbjahr 3,4 Milliarden Euro um und liegt damit im LEH (inkl. Aldi) 1,3 Prozent über dem Vorjahr, die Tonnage ist dagegen mit 0,6 Prozent leicht rückläufig. Die Discounter (ohne Aldi) setzen mit einem Umsatzzuwachs von fün

[6091 Zeichen] Tooltip
Mengen-Minus für Frischmilch - Absätze im LEH incl. Aldi

Wachstumslinie - Umsatzentwicklung im LEH incl. Aldi
€ 5,75

 
weiter