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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 006

Kommentar

HITZEMARKETING

Wenn es heiß wird in Deutschland, ist die Bekleidungsbranche wie paralysiert. Oft erschöpft sich die Kreativität in Preisabschriften.

Nimm sofort die Eiswürfel aus dem Bett", schreit sie ihn an. Er brüllt hinterher: "Nein. Das ist ja hier wie in der Sauna, das Eis bleibt drin." So geht es ein paarmal hin und her. Daß sich die beiden schließlich geeinigt haben und klimagerecht schlafen,

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 006

Kommentar

WIRD ÖKO "VERLABELT"?

Der Schadstoff-Diskussion bei Textilien setzt die Industrie Öko-Labels entgegen. Ist das die Lösung des Problems? E iterbeulen im Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Haarausfall und "Gifte aus teurem Tuch im Gehirn". Die Publikumsmedien sind nicht zimpe

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 006

Kommentar

DAS GESPENST NAMENS EUROPA

Ob es uns nun gefällt oder nicht: Die europäische Einigung wird uns nicht nur Reisbier und Schokolade aus Tierblut bringen, sondern auch eine Lockerung der Sitten im Wettbewerb. Besser, man stellt sich jetzt schon darauf ein.

Ein Gespenst geht um in Europa, schrieben Marx und Engels. Sie meinten den Kommunismus. Der Spuk ist vorbei. Heute ist es Europa selbst, das mit den sich anbahnenden Änderungen im Wettbewerb bedrohlich in vielen Köpfen rumgeistert. Doch keine Angst: Gespe

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 006

Kommentar

HEUTE HIP, MORGEN HOP?

Fashion Sport - Trendthema einer Subkultur, gleichzeitig ein Wachstumsmarkt besonderer Art. Ist Fashion Sport eine neue Generation von Bekleidung oder ein Modephänomen, das sich bald selbst überlebt?

"Gallus bebt", warben Litfaßsäulen unlängst für ein Frankfurter Quartierfest besonderer Art. Jugendliche zwischen 13 und 25 Jahren liefen zur Hip-Hop-Party ein. Fashion Sport mit Mix mit Clubwear, und der Boden bebt im HipHop-Takt. Jugendgangs machen eben

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 006

Kommentar

WO LIEGT DIE ZUKUNFT?

Der Textilstandort Deutschland ist in Gefahr. Auslandsproduktion wird viel diskutiert, kann aber nicht bewahren, sondern allenfalls absichern

Gäbe es nur einen Grund, aus dem der Standort Deutschland für die Textilindustrie problematisch würde, dann könnte man auf eine Lösung hoffen. Aber es ist ein Bündel von Gründen. Der wichtigste ist die Auswanderung der Bekleidungsindustrie an außerdeutsch

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 006

Kommentar

WIRD DIE KARAWANE GELENKT?

Modezentren sollen ihre Ordertermine abstimmen. Das ist schwierig, aber nötig.

Auf der letzten Ispo kursierten Gerüchte, daß Marktführer wie Adidas, Puma und Nike überlegen, ob sie künftig auf dieser internationalen Sportmesse noch ausstellen sollen oder nicht. Der Grund: Die Verkäufe im Sportbereich beginnen inzwischen selbst bei h

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 006

Kommentar

DIE HOLYS

Hommage zum Ende einer Ära. Wo sind die Visionen der nächsten Generation ?

In diesen Tagen sind Uwe und Jochen Holy aus dem Vorstand der Boss AG ausgeschieden. In Metzingen gab es eine Abschiedsfeier. Die Branche pflegt über Personalwechsel höflich schweigend hinwegzugehen. Das Leben geht weiter. Die Bosse bei Boss sind nun ande

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 006

Kommentar

MIT HARTEN BANDAGEN

Der geplante Einstieg von Kaufring in die Sportbranche hat die Wellen hochschlagen lassen. Der Untergang der MSE zeigt, daß man sich im Sportfacheinzelhandel künftig warm anziehen muß

Ein Einkaufsverband, dessen Probleme seit Jahren bekannt waren, löst sich auf, ein anderer, der bislang auf dem Markt eine Nebenrolle spielte, steigt ein und übernimmt mit einer neuen Gesellschaft Lizenzen und Mitglieder. Der Tagespresse ist dies eine woh

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite 006

Kommentar

NEUNDÖRFERS SPRUNG

Die überraschende Entscheidung vollzieht sich in einer veränderten Verbandslandschaft

Das ist natürlich so eine Nachricht: Dr.Konrad Neundörfer, Hauptgeschäftsführer von Gesamttextil, wechselt zur Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels AVE. Zum "Hauptgegner" also. In vielen Fragen beziehen Gesamttextil und AVE exakt die Gegenp

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 006

Kommentar

WAS ICH GUT KANN ...

... das nimmt mir der Kunde auch ab. Schwierige Zeiten bieten die Chance zur Bereinigung - an den Rändern, nicht im Kern des Geschäfts.

Ich habe in meinem Hause verboten", sagte der Markenartikler, "über die Konjunktur zu reden." Dieses Gerede nämlich müsse mittlerweile als Standard-Entschuldigung für flaue Geschäfte herhalten. Wenn der Markt die Zuwächse nicht hergebe, die man für sein e

[4537 Zeichen] € 5,75

 
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