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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 036

    Kommentar

    Rien ne va plus: Schwarz gewinnt, Rot verliert

    Rabatte sind auf Dauer keine Lösung. Der Handel braucht Schwarzpreise, mit denen er wieder Geld verdienen kann. Die müssen niedriger sein als bisher.

    In Bielefeld hat man sich jüngst einen Fehler eingestanden. Die Entscheidung, sich bei den Seidensticker-Hemden strikt von den VK-Preislagen 19 bis 29Euro zu trennen, hat die Seidensticker-Gruppe viel Geld gekostet (siehe Seite 173). Zu sehr lief die Ents

    [5434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 032

    Kommentar

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    Haken wir das letzte Jahr ab. Jetzt muss die volle Aufmerksamkeit der Orderrunde gelten.

    Das letzte Jahr war für die Branche verheerend: Der Teuro, die steigende Arbeitslosigkeit, die Flutkatastrophe, die Sparpolitik der Regierung, ... Stop! Halt! Aufhören! An dieser Stelle soll nicht noch einmal gejammert und über die schlechten Zeiten lamen

    [5535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 020

    Kommentar

    Der lange Marsch zu kurzen Wegen

    Der Handel kürzt die Vororder drastisch. Das erfordert von der ganzen Branche ein völlig neues Saison-Timing.

    Wenn Silvia G. die neue Ware auspackt, weiß sie schon jetzt, was in den Ausverkauf geht: Die klassischen Hosenanzüge, der langweilige Strick, die typischen Blazer - vor einem halben Jahr hatte sie diese Ware noch für richtig gehalten. Ganz anders die Step

    [5107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 026

    Kommentar

    Mehr Mode, weniger Risiko

    Die Saison ist versaut. Die Läger sind voll, die Preise fallen. Sicher, die Bedingungen waren schlecht. Doch wer kurzfristig reagieren konnte, hat noch Geld verdient.

    Für den 1. Juli haben Unbekannte per E-Mail zum offiziellen Konsumstreik in Deutschland aufgerufen. Eigentlich überflüssig und nichts Neues, denn schon seit Jahresbeginn streiken die Kunden, sparen bei allem, was sie nicht für den täglichen Bedarf brauche

    [5319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 020

    Kommentar

    Rot, rot, rot sind alle unsere Preise

    Die Sommer-Saison hat mit 20 % Rabatt auf Neuware im Januar bei SinnLeffers begonnen und endet im Mai mit einem bundesweiten Rotstift-Paukenschlag bei P & C.

    "Düsseldorf ertrinkt in roten Preisen", kommentiert ein ortsansässiger Händler die Situation an seinem Standort. Nichts Neues. Dass die ersten Reduzierungen in Düsseldorf stattfinden, ist allgemein bekannt. Da ist die Kö. Da ist das hohe Genre. Da sind an

    [4953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 026

    Kommentar

    Die Antwort auf die Krise

    Stimmt schon: Die Umsätze sind so schlecht wie die Stimmung. Aber die Antwort auf die momentane Krise kann nur Aktivität und Kreativität sein.

    Stellen Sie sich vor, den 11. September hätte es nicht gegeben. Ginge es der Branche dann besser? Eine hypothetische Frage, sicher. Aber es drängt sich einem schon der Verdacht auf, dass die Terroranschläge als Begründung für jedwede Krise herhalten müsse

    [4687 Zeichen] € 5,75