Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 2

Kommentar

Vertane Chance im Veganuary

Von Denise Klug

Ein fanatischer Fokus auf Margen bestimmt zum Jahresauftakt die Aktionen in dem Monat, der im Zeichen der veganen Ernährung steht. Der einst gehypte Veggie-Markt steckt in der Krise und drückt auf die Stimmung der Branche. Der Anteil der Haushaltsaus

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi bleibt sich treu

von Denise Klug

Profitabilität und Effizienz stecken tief in der DNA des Discounters Aldi. Das bedeutet, dass auch die Online-Strategien der Schwesterunternehmen Nord und Süd nicht ohne dieses Grundprinzip auskommen. Sie bewegen sich mit äußerster Vorsicht in dem Se

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 2

Kommentar

Picnic ist keine Bedrohung für dm

von Denise Klug

Picnic hat ein ambitioniertes Ziel: Die Edeka-Beteiligung will ein vollwertiges Drogeriesortiment aufbauen und bestenfalls dm und Rossmann online das Fürchten lehren. Die beiden dürften beim Blick auf den Herausforderer nur mit den Schultern zucken,

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 2

Kommentar

Amazon Fresh vor dem Scheitern

von Denise Klug

Schließen Sie die Augen und denken Sie an Amazon. Was sehen Sie? Es könnte ein Riese sein, ein endloses Universum der Angebote, ein digitaler Angreifer, der den Handel herausfordert. Das läge nahe, denn das Unternehmen ist all das. Und trotzdem: Auch

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 2

Kommentar

Ein kleiner Schritt für Aldi

von Denise Klug

Es ist so weit: Aldi Süd wagt sich aus der Deckung und geht das Thema E-Food an. Endlich, mag man da rufen. Die Weichen stellt der Discounter nämlich bereits seit Jahren. Die Ordner in den Schränken der zuständigen Managerinnen und Manager dürften au

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 2

Kommentar

Eigenmarke ohne Eitelkeiten

von Denise Klug

Der Lieferdienst Picnic räumt auf mit dem, was bisher für Handelsmarken galt. Das bedeutet nicht nur, dass die Edeka-Beteiligung Toilettenpapierrollen so lange durcheinanderwürfelt, bis sie perfekt in ihre roten Transportboxen passen. Oder ihnen das

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 2

Kommentar

Für Amazon Fresh tickt die Uhr

von Denise Klug

Amazon will für die Aktionäre wieder attraktiver werden, darum rückt beim Tech-Riesen derzeit mehr denn je das Ergebnis in den Fokus. Jene Geschäftsfelder, die keinen oder kaum Gewinn erwirtschaften, stehen auf dem Prüfstand. Es dürfte daher nur eine

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 2

Kommentar

Penny muss sich nicht fürchten

von Denise Klug

Ausgerechnet die innovativen E-Food-Startups, die hierzulande das Kundenbedürfnis nachhaltig verändert haben, müssen derzeit einen Gang zurückschalten und auf die Kosten schauen. Sie haben den Markt bereitet und können jetzt große Teile des Potenzial

[2168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 2

Kommentar

Picnic treibt den E-Food-Markt an

von Denise Klug

Der Onlinehandel hat es schwer. Weltweit. Während der Corona-Zeit haben die Shop-Betreiber ihre Kapazitäten ausgebaut, um der drastisch gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Jetzt bleiben sie auf ihrer Ware sitzen und müssen, wie nun auch Amazon,

[3373 Zeichen] € 5,75

 
weiter