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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 002

    Kommentar

    Elisabeth Hoos

    Aldi macht ernst

    Mit Aldi ist nicht zu spaßen. Das hat der Harddiscounter in diesen Tagen mit Nachdruck allen Lieferanten mehr als deutlich gemacht: Der italienische Hygienepapierhersteller Tronchetti sitzt auf der Strafbank von Aldi Nord. Seit 25 Jahren ist Pantos, der

    [2236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 002

    Kommentar

    Elisabeth Hoos

    L'Oréal schließt offene Flanke

    Billige Schminke boomt - Ob als Handelsmarke oder im Preiseinstieg. Das weiß auch L'Oréal. Tut sich doch die gleichnamige und vergleichsweise teure dekorative Kosmetikmarke zuletzt eher schwer damit, im Wettbewerb zu punkten. Nun preschen die Franzosen i

    [2236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

    Kommentar

    ELISABETH HOOS

    L'Oréal wagt den Balanceakt

    Konzernstrategien sind dazu da, sie auch konzernweit umzusetzen. Und basta. Die Aufgabe der Länderchefs bleibt es, dies zu steuern und zu justieren. Doch was tun, wenn schon die Basis, auf der die Strategie fußt, im eigenen Land gar nicht gegeben ist? L

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 002

    Kommentar

    ELISABETH HOOS

    Wilkinson verteidigt die Flanken

    Billig oder Premium. Eins von Beidem muss ein Konsumgüterhersteller leisten. Und zwar konsequent. Längst ist doch hinlänglich bekannt, dass das Mittelpreissegment keine Zukunft hat. Oder etwa doch? Schließlich bangen in der Wirtschaftskrise viele Verbra

    [2207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

    Kommentar

    ELISABETH HOOS

    David gegen Goliath

    Nicht ohne Grund ist dem Handel die marktbeherrschende Stellung der Windelmarke Pampers ein Dorn im Auge. Schließlich vereinnahmt Procter&Gamble fast 60 Prozent des Marktes und baut mit Pampers die Position schier unaufhaltsam aus. Dennoch schaffen es di

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 002

    Kommentar

    Elisabeth Hoos

    Reserven für's Working Capital

    Was bringt 2009? Bei der konkreten Prognose für das angelaufene Geschäftsjahr verzagt die Mehrzahl der Konsumgüterkonzern-Chefs. Unilever-CEO Paul Polman war einer der ersten, der bei der Vorlage der Bilanz 2008 auf einen quantitativen Ausblick verzichte

    [2184 Zeichen] € 5,75