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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 2

Kommentar

Die Kehrseite der kleinen Preise

von Hendrik Varnholt

In den Krisen dieser Zeit hat Toilettenpapier eine kuriose Bedeutung. Zu Beginn der Corona-Pandemie ließ sich am Klorollen-Mangel die Panik der Konsumenten messen. Nun ist die Insolvenz eines Toilettenpapierherstellers ein früher Beleg für die Not, i

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 2

Kommentar

Die Egoisten sind zurück

von Hendrik Varnholt

Etwas Inflation ist für Konsumgüterhändler und -hersteller durchaus von Vorteil: Unter Preisanpassungen, die notwendig und deshalb allgemein akzeptiert sind, lassen sich üblicherweise margensteigernde Erhöhungen mischen. Die Corona- und Ukraine-Infla

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 2

Kommentar

Krise in der Krise

von Hendrik Varnholt

Zu einem Fest der Hoffnung muss es erlaubt sein, zu hoffen. In diesem Sinne das Positive zuerst: Womöglich ist Omikron ein großer Schritt auf dem Weg zu Verhältnissen, in denen es sich mit dem Coronavirus leben lässt – ein „Ticket in die endemische S

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 2

Kommentar

Mars sucht seinen Sinn

von Hendrik Varnholt

In Mars’ Süßwarensparte tut Veränderung not. Der Konzern hat seinen Konkurrenten lange ohne durchschlagende Gegenwehr das Wachstum des deutschen Schokoriegel-Markts überlassen. In der Pandemie trifft das Unternehmen zusätzlich, dass viele Konsumenten

[2085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 2

Kommentar

Bahlsen braucht Innovationen

Hendrik Varnholt

Verena Bahlsen poliert ihren Kekskonzern auf: Die 28-jährige Gesellschafterin hat maßgeblich an einem Marketingauftritt mitgearbeitet, der Bahlsen prägen wird. Das Design, das künftig für die Kernmarke des Unternehmens steht, ist edel und anders. Es

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 2

Kommentar

Haribo verpasst eine Chance

von Hendrik Varnholt

Haribos Goldbären sind ein Produkt, das unvergänglich scheint: eines, das 20-, 50- und 80-Jährige gleichermaßen an ihre Kindheit erinnert, eines, das zum Leben gehört, eines, das tröstet und belohnt. Die Gummibärchen des Marktführers sind wie gemacht

[3335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 2

Kommentar

Vertikalisierung um fast jeden Preis

von Hendrik Varnholt

Sieg oder Niederlage sind die Kategorien dieser Woche. Das ist in den USA so – und in Bielefeld: Oetker-Chef Albert Christmann kann nur noch hoch gewinnen oder groß verlieren. Der Manager setzt viel, sehr viel auf seine Strategie der Vertikalisierung

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 2

Kommentar

Chance für Mutige

Hendrik Varnholt

In diesen Tagen finden Begriffe zurück in die Überschriften, die ein Jahrzehnt lang kaum zu lesen waren: Sparprogramme, Stellenstreichungen, Produktionsverlagerungen. Es werden bald weitere Worte folgen, die ungewohnt geworden sind: Insolvenzen und W

[2111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 2

Kommentar

Mars fehlt nicht nur Glück

Hendrik Varnholt

Während im übrigen Universum der Süßwarenhersteller Schokoriegel boomen, hat Riegel-Marktführer Mars kein Glück im selbigen Geschäft: Die Süßigkeitensparte des amerikanischen Familienkonzerns schafft in Deutschland seit rund drei Jahren nicht mehr al

[2171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 2

Kommentar

Renaissance des Angestaubten

Hendrik Varnholt

Es liegt ungewohnte Dramatik in den Worten, mit denen Oetker-Chef Albert Christmann den Geschäftsbericht des Konzerns einleitet. Was schon bedeute das vergangene Jahr, wenn sich die Welt völlig verändere, fragt der Manager. Zweifellos wenig. Ein Schr

[2271 Zeichen] € 5,75

 
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