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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 016

Kommentar

Ornament und Verbrechen

Bremsmanöver in der Glitzerwelt. Die Dekorationswut in der Mode beruhigt sich.

In Frankfurt läuft zur Zeit eine Ausstellung über die Rebellion der Kunst vor dem Ersten Weltkrieg. "Entblöße Deine Blicke" mit Bildern von Klimt, Kokoschka und Schiele. Die Schau macht deutlich, wie skandalumwittert die Wiener Sezession damals war. Nun s

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 022

Kommentar

Düsseldorf ja, aber ganz anders

Die Messe muss kämpfen, damit sie das bleibt, was sie immer war: Das kommunikative Herz einer ganzen Branche

In seinem berühmten Roman "Il Gattopardo" lässt der Fürst von Lampedusa seinen Titelhelden sinngemäß sagen: "Es muss sich noch vieles ändern, damit alles so bleibt, wie es war." Im Moment ist das ganz und gar nicht so. Im Moment gibt es eine ganz bescheid

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 042

Kommentar

Montag um zehn beginnt der Frühling

Der Markt will klare Botschaften. Die Botschaft für den Herbst heißt Retro.

Montag begann der Frühling. Am Montag dieser Woche waren wir bei Harrods in London. Gespräch mit dem neuen Chef Richard Simonin. Ein Rückblick ohne Zorn: Harrods als Inbegriff des europäischen Konsumtempels war im ersten Halbjahr 2003 schwer getroffen. Dr

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 014

Kommentar

Kreativität als Überlebens-Strategie

Keiner ist alleine schlau. Die Branche braucht jede Menge Markt, Meinung und Messen. Marktabstinenz wäre lebensgefährlich.

Eine Allergie namens Messe. Als wir vor 14 Tagen die Messelandschaft analysierten, da zitierten wir auch den Testclub der TW. Da hieß es, nur noch 44% der Einzelhändler seien mit dem Messeangebot zufrieden. Vor einem Jahr waren das noch 66%. Im Markt herr

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 016

Kommentar

Weicheier und Power-Luder

Was ist im Moment mit Männern und Frauen los? Was sagt die Psychologie? Und wie sollten die Marken reagieren?

Das Macho-Gehabe. "Eine Frau braucht Zeit, Romantik, Sinnlichkeit. Ein Mann will ein Steak, Salat und guten Geschlechtsverkehr." Diese simple Wahrheit über den Unterschied von Männern und Frauen fand sich neulich in der "Financial Times" in einem Ratgeber

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 020

Kommentar

Die Generation Spar

Die Jungen waren immer die lustvollsten Verbraucher. Und die kriegen jetzt eine Gänsehaut.

Armut. Wenn die Zeiten sich tiefgreifend ändern, kommen schnell auch passende Erklärungsmuster. Die Süddeutsche Zeitung brachte im März 2003 einen Aufsatz mit dem Titel "Deutschland muß lernen, in Anmut zu sinken und mit Stil zu verarmen." Autor ist Alexa

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 026

Kommentar

CPB?

Irritation und Verunsicherung in Düsseldorf. Es ist sinnlos, die Messe in Düsseldorf kaputt zu reden. Das löst die Probleme der Branche nicht.

Der Himmel über Düsseldorf war blau wie nie zuvor. Aber über der Messe hing wie eine dunkle schwarze Wolke ein schreckliches Gerücht. In all dem dummen Gerede ging es nur um zwei Fragen: Wird die wichtigste deutsche Modemesse in Düsseldorf bleiben, und wi

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 022

Kommentar

Bei den Blutsaugern des Zeitgeistes

Wenn die Zeiten schlecht sind, dann haben die Orakel von Delphi Hochkonjunktur. Über einige Megatrends und wie sie uns helfen könnten.

In der FAZ von Pfingsten gab es ein amüsantes Interview mit Dominic Brenninkmeyer, wo er unter anderem gefragt wird, ob inzwischen auch Protestanten oder gar Frauen bei C&A Karriere machen könnten. Er bejaht beides, räumt aber ein, dass weibliche Mitglied

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 032

Kommentar

"Wir ordern hier Gefühle"

Auf den CPD ging es nicht nur um Ware. Einhellig hieß es: "Wir können Allianzen nicht nur auf dem Papier schaffen. Wir müssen sie mit Leben erfüllen."

Am Sonntagabend im Kunstpalast am Ehrenhof. Große euphoriegeschwängerte Gemengelage bei der Vogue. Bekannte Gesichter, gemischte Gefühle. Oben auf der Galerie eines Raumes, der so etwas Ehrfürchtiges hat wie das Pantheon in Paris, stand Manfred Kronen und

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 018

Kommentar

Der nackte Wahnsinn

Die Welt der schönen Körper. Wir haben Informalisierung, Deritualisierung und Pornographisierung. Was bedeutet das?

Peepshow. Seit anderthalb Wochen ist die Republik wieder eine Peepshow. Pünktlich zum Advent sorgt Hennes & Mauritz mit Tausenden von wäschigen City Lights bundesweit dafür, dass Deutschland wenigstens vor Weihnachten sinnlicher wird. Zeitgleich zu dieser

[5269 Zeichen] € 5,75

 
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