Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 2

Kommentar

Cosnova auf den Spuren von Aldi

von Philip Brändlein

Wenn die Erfinderin der Makeup-Marken Essence und Catrice, Christina Oster-Daum, sagt, „wir haben die Regeln im Beauty-Markt geändert“, dann hat sie recht. Cosnova ist ein Paradebeispiel dafür, dass Discount aus Deutschland nicht nur ein Handelsschla

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 2

Kommentar

Haleon muss sich noch beweisen

von Philip Brändlein

Die Produkte kennt jeder: Zahnpasta von Odol oder Sensodyne, Zahnbürsten von Dr. Best, dazu mit Voltaren eines der meistverkauften OTC-Produkte in Deutschland gehören zu Haleon. Aber wer ist Haleon, und wofür steht das Glaxosmithkline-Spinoff ohne de

[2997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 2

Kommentar

Coty sollte jetzt auch liefern

von Philip Brändlein

In einem stark wachsenden Markt optimistisch zu sein, ist einfach – wenn nicht sogar die einzige Möglichkeit für einen neuen Landeschef. Coty muss sich nach dem Sparkurs der vergangenen Jahre mit einem Knall zurückmelden – und greift nun frontal die

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 2

Kommentar

Dalli greift radikal durch

von Philip Brändlein

Der Eigentümerfamilie des Handelsmarkenherstellers Dalli reicht es – dieses Mal offenbar wirklich. Es soll endlich wieder Ruhe einkehren in Stolberg, dafür geht die Familie Wirtz ein großes Risiko ein. Das Waschmittel- und Kosmetikunternehmen ins

[3314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 2

Kommentar

Mammutaufgabe für Sofidel

von Philip Brändlein

Hakle, die bekannteste Marke für feuchtes Toilettenpapier, ist erst einmal gerettet. Sofidel hat sich die Rechte an der Traditionsmarke in einem ewig anmutenden Prozess gesichert. Sowohl für Sofidel als auch für die künftig eigenständig fortgeführte

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 2

Kommentar

Dalli steht sich selbst im Weg

von Philip Brändlein

Dalli hat sich erneut selbst ein Bein gestellt. Das schnelle Ende von Max Chambers an der Spitze des wichtigen Lieferanten von Körperpflege- und Waschmittel-Handelsmarken legt offen, wie sehr das Unternehmen mit sich selbst kämpft. Erneut ist Zeit in

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 2

Kommentar

Tiernahrung ist anspruchsvoll

von Philip Brändlein

Das Geschäft mit Haustiernahrung ist äußerst robust durch Pandemie und Inflation gekommen. Auch für die kommenden Jahre herrscht Euphorie. Für den Lebensmittelhandel gilt aber, ein Weiter so reicht nicht, wenn er vom Hype profitieren möchte. Nestlé,

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 2

Kommentar

Ohne höhere Preise geht es nicht

von Philip Brändlein

Deutsche Händler haben über Jahre hinweg das Handelsmarkengeschäft so weit ausgequetscht, dass sie jetzt Probleme bekommen, ihre Warenversorgung sicherzustellen. Die aggressive und andauernde Preisoptimierung für Handelsmarkenartikel sah eine Preisin

[3404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 2

Kommentar

Auch Gute müssen Geld verdienen

von Philip Brändlein

Weleda vollzieht einen Paradigmenwechsel: Der anthroposophische Naturkosmetikhersteller merkt, dass er künftig stärker wachsen muss, um seine Marktführerschaft in Deutschland nicht zu gefährden. Auch geht es darum, das Potenzial in Auslandsmärkten ni

[2159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 2

Kommentar

Schwieriges Waschmittelgeschäft

von Philip Brändlein

An der Aufgabe, als Handelsmarkenhersteller das Geschäft mit Waschmittel profitabel zu machen, sind schon viele gescheitert. Auch Thurn Germany und Sopronem haben es nicht geschafft, aus ihrer Vorgängergesellschaft Thurn-Produkte resiliente Geschäfts

[2179 Zeichen] € 5,75

 
weiter