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    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

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    Cybercash statt Betongold

    Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

    [5065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

    Kommentar

    Die Zukunft der Platzhirsche

    Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

    Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 016

    Kommentar

    Der FOC-Virus und die Heilkräfte des Marktes

    Warum es hierzulande nicht zu einer Factory-Outlet-Center-Epidemie kommen wird. m Gründonnerstag sorgte folgende Meldung für Aufregung: "Die Limburger dürfen einen Testlauf des umstrittenen Factory-Outlet-Center (FOC) erleben. Auf dem Gelände zwischen d

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

    Kommentar

    Deutschland, einig Schnäppchenland?

    Handel, Hersteller und Kunden brauchen Factory-Outlet-Center nicht. Trotzdem werden sie von solventen Investoren durchgeboxt.

    Gedrängel um freie Parkplätze, brechend volle Shops, Kunden im Kaufrausch. Die Erfolgsbilanz der ersten 25 Tage im Leben des Designer-Outlet-Centers in Parndorf bei Wien kann sich sehen lassen: In dieser Woche wird der 200000. Besucher begrüßt. Täglich du

    [5231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 010

    Kommentar

    DAS FANAL VON ZWEIBRÜCKEN

    Investoren aus den Vereinigten Staaten und Großbritannien überschätzen das Erfolgspotential von Factory-Outlet-Centern in Deutschland.

    Erweist sich das Ja der Bezirksregierung Neustadt zum geplanten Designer-Outlet-Center (160 Marken-Shops auf 48000 m2) im pfälzischen Zweibrücken als ein Fanal für eine wahre Flut weiterer Fabrikverkaufszentren in Deutschland? Gleich ob auf dem Flughafen

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 010

    Kommentar

    DAS RISIKO WIRD NEU VERTEILT

    Im Zuge der zunehmenden Vertikalisierung werden Concessions ein Thema.

    More variety, less risk", sagt Harold P. Tillman, "größere Vielfalt, weniger Risiko" - das erhofft er sich von der Zusammenarbeit mit Konzessionären. Der Filialist Dyckhoff hat sich zum Vorreiter der Concessions- Bewegung in Deutschland aufgeschwungen. Ke

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 008

    Kommentar

    MOBIL MACHEN STATT MECKERN

    Ladenöffnungszeiten: Beim Personaleinsatz sind jetzt Ideen und Konzepte gefragt.

    Am 1. November 1996 beginnt eine neue Zeitrechnung im Handel - exakt 40 Jahre nachdem in Deutschland das "alte" Ladenschlußgesetz eingeführt wurde. Der letzte seidene Hoffnungsfaden, an den sich viele Einzelhändler klammerten, ist gerissen: Der Bundesrat

    [4946 Zeichen] € 5,75