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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz

    P&G zeigt sich konsequent

    Procter&Gamble ist nicht nur der weltweit größte Konsumgüterkonzern. Der US-Riese gilt auch als der geradlinigste. Insbesondere in der Markenführung verfolgen die Amerikaner eine eindeutige Vorgabe: Klare Konzentration auf schnell wachsende und margensta

    [3088 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz

    Letzter Ausweg für die Papierbranche

    Peu à peu ist die europäische Hygienepapierbranche in den vergangenen Jahren in die Krise geschlittert: Massive Steigerungen bei den Rohstoff- und Energiepreisen einerseits, sukzessive Rückgänge bei den Endverbraucherpreisen andererseits haben die Herste

    [2305 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz

    Industrie gibt Gas am OTC-Markt

    Jeden Tag sind die Entwicklungsteams der Industrie auf der Suche nach ihm: Dem nächsten Megatrend. Mit dem Thema "Wellness und Gesundheit" hat die Branche einen entscheidenden Zukunftsmarkt gefunden. Das wissen die Strategen in den Konzernzentralen. Im R

    [2248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad/Tanja Trenz

    Eigenmarken brechen Tabus

    Das Geschäft mit Handelsmarken ist in Bewegung geraten. Nach Jahren überwiegend moderater Zuwächse herrscht eine neue Aufbruchstimmung. Diese spiegelte sich auch auf der Leitmesse der Private-Label-Anbieter PLMA in Amsterdam wider: Gute Besucherfrequenze

    [3103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 002

    Kommentar

    TANJA TRENZ

    SCA zeigt sich pragmatisch

    Stellt man die Frage nach dem Handelsmarkengeschäft, heißt es bei vielen Konsumgüterherstellern nach wie vor: Kein Kommentar. Zwar stehen Dual-Konzepte von Handelsmarke und Marke seit langem auf der Agenda zahlreicher Lieferanten. Öffentliche Stellungnah

    [3098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz / Matthias Queck

    Lidl in der Pole Position

    Immer neue Preisrunden. Diese Strategie haben die beiden führenden Discounter Aldi und Lidl in den vergangenen Jahren im Rennen um Marktanteile gefahren. Preismanöver aus Mülheim oder Essen gaben den Neckarsulmern einen Grund, mehr Gas zu geben und umgek

    [2285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz

    Kein Platz für Halbherzigkeit

    Die Strategie dürfte den Wettbewerb aufhorchen lassen: Der Online-Riese Amazon will sein Sortiment in großem Stil ausbauen und früher oder später Produkte aus nahezu allen Bereichen in seinem Webshop anbieten. Der Vorstoß von Amazon zeigt die Dynamik, mi

    [2236 Zeichen] € 5,75