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    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 022

    Kommentar

    Kühler Kopf für kühle Tage

    Frühjahr und Sommer bringen nicht immer nur Sonne, Hitze und Spaß. Darauf muss sich der Modehandel einstellen. Auch der für Schuhmode.

    "Farbe am Fuß ist leichter als Farbe am Gesicht", sagte die Modehändlerin Gabriele Hohaus während der CPD. Es ging um Shirts: Nicht jede Farbe stehe jeder Frau - da sei ein Schuh mitunter das einfachere Instrument, um mutige Akzente zu setzen. Das leuchte

    [5279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 028

    Kommentar

    Sport ist mehr als Hürdenlauf

    Modemarken drängen massiv in den Markt. Die Karten im Vertrieb werden neu gemischt.

    Pop-Ikonen wie Madonna oder Robbie Williams lieben Adidas. Für Erich Stamminger, Marketingvorstand bei Adidas-Salomon, besteht kein Zweifel: "Ich glaube", so Stamminger im Gespräch mit dem Marketing-Fachblatt Horizont, "die Tatsache, dass Superstars wie d

    [4783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 028

    Kommentar

    Der Vorhang zu und alle Wünsche offen

    Das Ende der Lifestyle-Träume: Der Wünsche AG droht die Zerschlagung.

    Haben Sie ein hübsches Sümmchen übrig, das Sie - als risikofreudiger Mensch - gern in der deutschen Mode-Industrie investieren möchten? Oder suchen Sie für Ihr Lebenswerk - ein gut laufendes Konfektions-Unternehmen - eine neue Mutter, die das Pflänzchen h

    [5230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 032

    Kommentar

    Wir treffen uns im Flieger nach Mailand

    An den Quellen der Beschaffung hat so mancher seine Kunden zuhause vergessen.

    Die vielbesungene Wellness, die an der Schwelle zum neuen Jahrtausend offenbar so hoch im Kurs steht, will sich in unserer Branche nicht einstellen. Der Textileinzelhandel hat im vergangenen Jahr 2 % weniger umgesetzt als 1997. Das war das sechste Minusja

    [4935 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

    Kommentar

    Just married: Frommen/Toni Gard, Boss/Suppancig

    Die Bundesliga-Spitze in der DOB wird neu formiert

    Seit Monaten wurde hinter vorgehaltener Hand geflüstert, daß Toni Gard einen großen Partner bekommen würde. Zwei Namen wurden dabei immer wieder gehandelt: Uwe und Jochen Holy. Sie wurden zusammen mit James Cloppenburg auch immer wieder ins Gespräch gebra

    [5431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

    Kommentar

    Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

    In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

    Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

    [5136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 006

    Kommentar

    WENN DIE MARKE HANDELT

    Nicht nur zum Thema Benetton: die zugespitzte Lage im Einzelhandel setzt den markengesteuerten Ketten zu

    Wenn man Ausschau hält nach spektakulären Gewinnern in der zur Zeit höllischen Einzelhandels-Szene, dann stößt man zum Beispiel auf eine stattliche Zahl von Individualisten. Das ist natürlich keine Angelegenheit des Marktanteils. Aber es ist ermutigend, d

    [4786 Zeichen] € 5,75