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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 002

    Kommentar

    JÖRG KONRAD

    Payback hat noch Potenzial

    American Express übernimmt das Münchner Unternehmen Loyalty Partner. Dem führenden europäischen Bonusprogrammbetreiber gehört unter anderem das Kundenbindungsprogramm Payback mit Partnern wie Real, Kaufhof und dm. Als Kaufpreis blättert das US-Kreditkart

    [2357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Real dosiert Werbung genau

    Kundenbindung per Karte folgt zunehmend dem Ziel: weg vom Treuelohn nach dem Gießkannenprinzip, hin zum direkten Verbraucherdialog - dosiert mit der Bonus-Pipette. Exemplarisch exerzieren diesen Strategiewechsel Real und dm vor. Mit der Teilnahme am Multi

    [2108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 022

    Kommentar

    "20% auf neue Ware" geht nicht mehr

    Wie wird die künftige Rabattstrategie der Branche aussehen?

    In der Chef-Etage von SinnLeffers rieb man sich die Augen. Warum dieser Aufruhr gegen die befristeten "20 % auf alles"? Schließlich war C & A mit seinen 20 % Anfang Januar zum Helden der neuen Freiheit avanciert, hatte Beifall geerntet in seinem Kampf geg

    [4972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 036

    Kommentar

    Was heißt unlauterer Wettbewerb?

    Die aktuelle Diskussion um das UWG ist ein Sturm im Wasserglas. Mittelfristig wird man sich aber auf eine Liberalisierung einstellen müssen.

    Mit seiner Euro-Service-Aktion hat C & A einen mächtigen Medienwirbel verursacht. Egal wie man den 20 %-Rabatt rechtlich bewertet: Das war ein echter Coup. Der Anlass war ideal - die Euro-Einführung garantierte öffentliche Aufmerksamkeit. Der Zeitpunkt wa

    [5224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 026

    Kommentar

    Die Antwort auf die Krise

    Stimmt schon: Die Umsätze sind so schlecht wie die Stimmung. Aber die Antwort auf die momentane Krise kann nur Aktivität und Kreativität sein.

    Stellen Sie sich vor, den 11. September hätte es nicht gegeben. Ginge es der Branche dann besser? Eine hypothetische Frage, sicher. Aber es drängt sich einem schon der Verdacht auf, dass die Terroranschläge als Begründung für jedwede Krise herhalten müsse

    [4687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 022

    Kommentar

    Woher nehmen und nicht stehlen?

    Der Handel gibt den Margendruck an seine Lieferanten weiter. Sind wirklich alle Potenziale zur Produktivitätssteigerung ausgeschöpft?

    Die Nerven liegen blank in der Industrie. Groß- kunden aus dem Handel machen mit immer neuen Konditionenforderungen Druck. Zuerst sorgte C & A mit seinem 8 %-Skonto für Aufregung. Dass das Unternehmen nach massiven Protesten von Lieferanten und Verbände

    [4918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 020

    Kommentar

    Der Kunde, die Karte und der Mehrwert

    Kundenkarten-Konzepte erleben eine Renaissance. Aber sie sind kein Allheilmittel in Sachen Kundenbindung.

    Ein kleines Stück Plastik beflügelt die Fantasie. Ausgelöst durch die Diskussion um den geplanten Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung grassiert in Deutschland das Kundenkarten-Fieber (siehe Seite 36). Diagnose: hochgradig ansteckend. Einer

    [4718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 018

    Kommentar

    Der Feilscher und die neuen Chancen

    Rabattgesetz und Zugabeverordnung fallen. Das scheint jetzt sicher. Fallen damit zwangsläufig auch die Margen?

    Jetzt sind die Tage von Rabattgesetz und Zugabeverordnung wohl tatsächlich gezählt. Das Bundeskabinett einigte sich in der vergangenen Woche auf die ersatzlose Streichung beider Gesetzeswerke. Im ersten Halbjahr 2001 soll der Bundestag dem Gesetzesentwurf

    [4934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 014

    Kommentar

    Handeln erlaubt

    Die Tage des Rabattgesetzes sind gezählt. Herrschen im deutschen Handel deshalb demnächst Sitten wie auf einem orientalischen Basar? Wohl kaum mehr als bisher schon.

    Sie wollen Rabatt? Rabat ist eine Stadt in Marokko!" Demnächst wird es für die Kaufleute nicht mehr so leicht sein, sich kalauernd feilschende Kunden vom Hals zu halten. Der Grund: Das Rabattgesetz soll abgeschafft werden. Wirtschaftsminister Müller will

    [4928 Zeichen] € 5,75