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    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 022

    Kommentar

    Verona's Secrets

    Wann sonst, wenn nicht jetzt, hat Verführung Konjunktur. In Zeiten des kollektiven Sparens blüht das Geschäft mit dem kleinen Luxus beim Untendrunter.

    Versuchungen. Vorige Woche war es endlich wieder so weit. In New York präsentierte der amerikanische Dessous-Spezialist "Victoria's Secret" seine Kollektionen zum Weihnachtsfest. Das alljährliche Show-Spektakel zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes gehört

    [5289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 022

    Kommentar

    Wozu noch Einkäufer?

    Die Gralshüter des guten Geschmacks sind unverzichtbar. Sofern sie ihren Frieden mit Systemen machen.

    Man ahnt schon, hinter Baugerüst und Planen, mit welcher Pracht sich die Fassade demnächst vor dem Publikum aufrichtet. Das Haus wird hell und klar und elegant. Wie alle Zara-Stores der neuen Ära. Ein paar Handgriffe noch, dann ist der Filialist aus Spani

    [5091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 018

    Kommentar

    Was kommt in die Tüte von Theresa?

    Allein von den oberen Zehntausend kann der Luxus-Handel nicht mehr leben. Er muss Mittel und Weg finden, die Zara-Kundschaft zu halten.

    Es gibt Leute, für die ist Luxus alles, was man nicht notwendigerweise zum Leben und deshalb gar nicht braucht. Gottseidank sind das nicht allzu viele. Es wäre der Tod unserer Wirtschaft und unserer Branche sowieso. Für die meisten Leute ist ein Anzug von

    [5461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 016

    Kommentar

    Mythos Designer Outlet Center

    Das "Schreckgespenst" DOC ist in Deutschland zum ersten Mal in Wustermark bei Berlin erschienen. Kein Grund zum Gruseln für den Einzelhandel.

    "Aufmachen, aufmachen", rief ungeduldiges Volk mitten in die Rede des brandenburgischen Landtagspräsidenten Dr. Herbert Knoblich hinein, der das B 5 Designer Outlet Center im havelländischen Wustermark bei Berlin feierlich eröffnete. Das erste DOC auf deu

    [4980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 012

    Kommentar

    IDEEN SIND DAS KAPITAL

    Stammsortimente müssen nicht mehr das Evangelium sein. Produkte rund um Personal-Outfit machen die Flächennutzung spannender und lukrativer.

    Kein Mensch braucht eine Parmesandose", meinte Tchibo-Chef Rainer Großkopf kürzlich in einem TW-Interview. Bietet man sie aber im Kontext zu Parmesanreibe, Nudeltopf und Espresso-Maschine an, macht der Artikel Sinn. Saison-Marketing, permanenter Sortiment

    [4345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 012

    Kommentar

    SOMMERFRISCHE CHRISTSTOLLEN

    Es wäre doch toll, wenn die guten Geschäfte nach dem Kälteeinbruch die Branche davon überzeugen könnten, die kollektiven Frühstarts zu beenden und näher an den Kunden heranzurücken.

    Man stelle sich vor, der Herbst wäre noch zwei Wochen später gekommen. Der Einzelhandel schob einen gewaltigen Warenbestand vor sich her, Prospekte wurden zurückgehalten, die ersten massiven Preisanzeigen waren schon draußen. Die Branche hätte beim Kunden

    [5114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

    Kommentar

    Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

    In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

    Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

    [5136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 008

    Kommentar

    DER PREIS HAT'S NICHT GEBRACHT

    Das blanke Preismarketing ging in die Hose. Nun heißt Mode die Losung. Aber zu welchem Preis?

    Die große Erleichterung ist verständlich. Köln und Düsseldorf zeigten, daß der Handel wieder auf Mode anspricht. Tief in der Rezession hatte er modisch auf die vermeintlich sichere Seite gesetzt. Und vor allem anderen auf den Preis. Das aber ging gründlic

    [4782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 006

    Kommentar

    DER HÄNDLER ALS LANDLORD

    Warum soll der Lieferant nicht das ganze Risiko übernehmen, wenn er einen Shop bekommt?

    Die Arbeitsteilung von Industrie und Handel könnte in Zukunft noch heftiger in Frage gestellt werden und weit über die gegenwärtig noch so umstrittenen Ausflüge der Lieferanten in Shops oder Franchising oder die Abenteuer des Einzelhandels bei Eigenmarken

    [4909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 006

    Kommentar

    ZWISCHEN KOSTEN UND MARKT

    Die Textilindustrie sucht Wege im Umbruch der Strukturen, in der Krise der Unternehmen und den Anforderungen des Marktes.

    Die Dramaturgie dieser Wochen schien aus dem Lehrbuch zu stammen, wurde aber von der Wirklichkeit geschrieben. Zuerst die schlimmen Nachrichten aus den Unternehmen: Der Zusammenbruch der Wiebe-Gruppe, die Zuspitzung der Krise bei Nino, die steigenden Ve

    [4558 Zeichen] € 5,75