Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 002

Kommentar

ELISABETH MORGEN

Schrumpfen will gelernt sein

Eine Kundenkartei ohne Schlecker? Ohne das zwar strauchelnde, aber noch immer große und emsig für die Kehrtwende kämpfende Drogerie-Imperium? Ist das denkbar? Es gibt mittelständische Hersteller, die diese Frage inzwischen mit Ja beantworten. Im Kampf u

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Facebook bedroht Kundenkarten

Edeka lässt den schwächelnden Drogeriemarktprimus Schlecker nun wohl doch am Multipartnerprogramm teilhaben. Niedrigere Systemgebühren für die Nordlichter ließen deren Bedenken wegen des Schlecker-Images und Sortimentskannibalisierung zuletzt schwinden.

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Schlecker gibt sich nicht geschlagen

Zugegeben, es hat gedauert. Aber es ist ja auch ein langer Schatten, über den Anton Schlecker springen muss. Besser gesagt: Jetzt springen will. Ausgerechnet Schlecker, der als chronisch beratungsresistent verschriene Drogerieunternehmer, läutet nun - un

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Schlecker in der Datenfalle

Schon wieder Ärger mit Schlecker! Datenpanne bei dem Drogerie-Riesen! Kundendaten offen im Internet! Wieder stand Schlecker in den Schlagzeilen. Wieder war Schlecker der Prügelknabe. Wegen einer Sicherheitslücke im Netz waren am Donnerstag der vergangene

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Recht und Öffentlichkeit

Den Jahresanfang hatte sich Anton Schlecker etwas anders vorgestellt. Eigentlich sollte der Auftakt zum 35-jährigen Firmenjubiläum in der Öffentlichkeit als typische Wohltat eines Händlers erscheinen, der seinen Kunden zahlreiche Markenprodukte zu Sonder

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Wundertüte im XXXL-Format

Klein machte ihn einst zu einem der Größten. Die Rede ist von Schlecker, dem Drogisten, der mit seinen kleinen Läden in allen möglichen und unmöglichen Lagen zum Giganten wurde. Der Riese schrumpft, seit längerem schon. Schlecker muss erkennen, dass eins

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Schleckers neue Welt

Das ist neu: Die Industrie macht gegen Schlecker mobil und will sich die Konditionen nicht länger diktieren lassen. Ob sich das Säbelrasseln wirklich zur offenen Schlacht ausweitet, bleibt abzuwarten. Es spielt aber auch kaum eine Rolle. Denn soviel ste

[3135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Schlecker räumt auf

Das Verblüffende ist: Es ist vorstellbar, dass Schlecker mittelfristig einige tausend Läden dicht macht. In der Branche fragen sich viele schon lange, ob der Marktführer seine Verdichtung nicht übertrieben hat. Auf 11000 Flächen hatte er sein System hoch

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 002

Kommentar

Tanja Fries

Schlecker rüttelt am Milliardenmarkt

Schlecker holt zum nächsten Wurf im Arzneimittelgeschäft aus: Als erster Händler wollen die Ehinger in großem Stil Medikamente als Eigenmarke verkaufen. Ziel ist es, über die hauseigene Versandapotheke Vitalsana an einem Milliardenmarkt zu rütteln, der s

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 002

Kommentar

Tanja Fries

Rückwärtsgang bei Schlecker

Schlecker steht ein schmerzlicher Schritt bevor: Aller Voraussicht nach wird der Drogerie-Riese in Kürze die magische Marke von 10000 Filialen in Deutschland durchbrechen - allerdings im Rückwärtsgang. Die Nummer 1 in der deutschen Drogeriemarktbranche l

[2222 Zeichen] € 5,75

 
weiter