Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel muss erfinderisch bleiben

Philip Brändlein

In einem Boxkampf hätten die Punktrichter klar entschieden: Die Runde geht an Henkel. Im seit Jahren andauernden Wettkampf mit dem Konkurrenten Procter & Gamble um den deutschen Waschmittelmarkt hat 2020 Henkel gewonnen. Das Innovations-Trainingslage

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 2

Kommentar

Zweiter Frühling für Konzerntöchter

von Hans Bielefeld

Bei den deutschen Landesgesellschaften der Konsumgüterkonzerne herrschen Frühlingsgefühle. Jahrelang haben die hiesigen Töchter von zum Beispiel Procter&Gamble sowie Unilever durch Markenverkäufe, Produktionsverlagerungen und Stellenabbau in der Ver

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kooperation in der Krise

Das anerkannte Wall Street Journal lenkte diese Woche mal wieder den Blick in die Konsumgüterbranche. Mit Walmart und Procter & Gamble haben die Kollegen zwei Giganten als Akteure eines Konfliktes herausgestellt, der weit über Amerika und die genannt

[3097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 002

Kommentar

Gabriel von Pilar

Wella weckt Phantasien

Es ist verständlich, dass es Procter&Gamble stört, wenn Außenstehende inzwischen Woche um Woche aufs Neue darüber spekulieren, welche Marke der Konzern als nächstes zum Verkauf stellt. So gerade erst wieder geschehen, als kolportiert wurde, bei dem verkü

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 2

Kommentar

Gabriel von Pilar

Wella weckt Phantasien

Es ist verständlich, dass es Procter&Gamble stört, wenn Außenstehende inzwischen Woche um Woche aufs Neue darüber spekulieren, welche Marke der Konzern als nächstes zum Verkauf stellt. So gerade erst wieder geschehen, als kolportiert wurde, bei dem v

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Eine Frage der Ehre

Es sieht so aus, als müsste mal wieder der Mittelstand gegenüber dem Kartellamt die Kohlen aus dem Feuer holen. Zumindest beharrt der auf Rechtsschutz und lässt sich offenbar auf seinem Weg nicht beirren. Da ist es im Zweifel auch eine Frage der Ehre

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Eine Frage der Ehre

Es sieht so aus, als müsste mal wieder der Mittelstand gegenüber dem Kartellamt die Kohlen aus dem Feuer holen. Zumindest beharrt der auf Rechtsschutz und lässt sich offenbar auf seinem Weg nicht beirren. Da ist es im Zweifel auch eine Frage der Ehre, ge

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 002

Kommentar

ELISABETH MORGEN

Angriff auf die Glückseligkeit

Gute Ideen haben den Nachteil, dass sie gern kopiert werden. Doch manchmal haben die Vorreiter das Glück, ihren Vorsprung besonders lange zu genießen. Zum Beispiel dann, wenn sie sich mit Patenten möglichst umfassend gewappnet haben. Eine Sonderstellung

[2233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Kraftprobe im Billigsegment

Ob Spar Österreich wirklich mehr mit der Eigenmarke verdient als mit der Pampers Einstiegsmarke Simply Dry, ist letztlich egal. Fakt ist: Der Händler hält die Billigmarke des Windelgiganten für verzichtbar, weil sie die eigene Eigenmarke zu sehr kannibal

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

L'Oréal wagt den Balanceakt

Konzernstrategien sind dazu da, sie auch konzernweit umzusetzen. Und basta. Die Aufgabe der Länderchefs bleibt es, dies zu steuern und zu justieren. Doch was tun, wenn schon die Basis, auf der die Strategie fußt, im eigenen Land gar nicht gegeben ist? L

[2220 Zeichen] € 5,75

 
weiter