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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Das Dilemma für Karstadt

Es klingt schon fast wie ein Offenbarungseid: Das Konzept für Karstadt ist gut - nur uns laufen die Kosten davon. Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss es schwer gefallen sein, die passenden Worte für den Ergebniseinbruch zu finden, den ihm die Warenhäuse

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Hebel für stille Reserven

Die Zeiten laden im Moment nicht gerade dazu ein, als Händler seine Immobilien zu verkaufen. Carrefour kommt mit seinem Vorhaben, die Immobiliengesellschaft Carrefour Property an die Börse zu bringen, nicht weiter. Auch Metro richtet sich offenbar auf ei

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 020

Kommentar

Der richtige Mann zur falschen Zeit?

Wolfgang Urban ist mit KarstadtQuelle "auf dem Weg vom Handels- zum Dienstleistungskonzern". Wird er jemals ankommen?

Die Börse war von Anfang an skeptisch. Als Wolfgang Urban kurz nach seinem Amtsantritt im Oktober 2000 sein "10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm" verkündete, sackte der KarstadtQuelle-Kurs erst mal um 10% ab. So war das mit den zehn Punkten natürlich nicht

[5458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Kommentar

Rabattierer sind Verlierer

Die Großen des Handels verramschen aktuelle Ware und ziehen gleichzeitig die Konditionen-Daumenschrauben an. Lieferanten und Fachhändler sind die Opfer.

Eigentlich weiß Herr Eichel, dass weitere Steuer-Erhöhungen die Volkswirtschaft nur schädigen können und auf lange Sicht sogar zu geringeren Einnahmen führen. Eigentlich weiß auch Herr Urban, dass allzu frühes und allzu heftiges Schwingen des Rotstifts be

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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

Kommentar

Schuhmarkt im Aufbruch

Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

[4834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

[5045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 020

Kommentar

Rot, rot, rot sind alle unsere Preise

Die Sommer-Saison hat mit 20 % Rabatt auf Neuware im Januar bei SinnLeffers begonnen und endet im Mai mit einem bundesweiten Rotstift-Paukenschlag bei P & C.

"Düsseldorf ertrinkt in roten Preisen", kommentiert ein ortsansässiger Händler die Situation an seinem Standort. Nichts Neues. Dass die ersten Reduzierungen in Düsseldorf stattfinden, ist allgemein bekannt. Da ist die Kö. Da ist das hohe Genre. Da sind an

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 026

Kommentar

Und wieder ein Minus-Jahr?

Im Geschäft steckt derzeit gewaltig der Wurm. Über die Ursachen kann man lange spekulieren. Die Folgen liegen dagegen auf der Hand.

Was ist los mit den Umsätzen? Wer nach einer jahrelangen Talfahrt auf die Trendwende gehofft hatte, der dürfte durch den Geschäftsverlauf in diesem Jahr gründlich enttäuscht worden sein. Der Januar war eine schiere Katastrophe und der Februar mit minus 6

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 026

Kommentar

P & C führt Zara

Concessions werden auch in Deutschland salonfähig. Aus Verkäufern werden Vermieter. Mieter werden die starken Marken und die effizienten Systeme sein.

"P & C führt Prada" hieß es vor sechs Wochen an dieser Stelle. Das war natürlich nicht wörtlich, sondern symbolisch gemeint und durchaus auch ein wenig provokativ. Solcher Kniffe bedient sich der Journalist halt, wenn er die Leute zum Lesen bringen möchte

[4843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 022

Kommentar

"20% auf neue Ware" geht nicht mehr

Wie wird die künftige Rabattstrategie der Branche aussehen?

In der Chef-Etage von SinnLeffers rieb man sich die Augen. Warum dieser Aufruhr gegen die befristeten "20 % auf alles"? Schließlich war C & A mit seinen 20 % Anfang Januar zum Helden der neuen Freiheit avanciert, hatte Beifall geerntet in seinem Kampf geg

[4972 Zeichen] € 5,75

 
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