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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 016

Kommentar

Nachfolger gesucht

Wer unternehmerischen Weitblick beweisen will, muss als Unternehmer die Frage seiner Nachfolge rechtzeitig anpacken.

Es sah aus wie eine mustergültige Nachfolgeregelung. Frank Henke suchte einen fähigen Manager, der sein Unternehmen sanieren und weiterführen sollte. Und Jens Beste wollte nach seinem Ausstieg bei Marc O'Polo sein eigener Unternehmer sein. Der Traum ist g

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 026

Kommentar

Der falsche Rückzug in die eigenen vier Wände

Der Streit um die Showrooms wirft ein Licht auf die Probleme der CPD. Die Branche folgt dem Herdentrieb, statt die Kommunikations-Chancen der Messe zu nutzen.

Zweckentfremdung von Wohnraum. Die plötzliche Erkenntnis der Stadt Düsseldorf muss den Mietern im Fashion Square wie ein schlechter Witz vorkommen. Seit Jahrzehnten betreiben Modefirmen in der Kaiserswerther Straße und der Cecilienallee ihre Showrooms. Un

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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 020

Kommentar

Nur wenn es passt, passt es

Mode und Passform - sie gelten als Widerspruch in der DOB. Muss das sein?

Irgendetwas kann nicht mit den Frauen stimmen. Warum sonst würden so viele noch immer auf ihrem Körper beharren? Dabei geben sich Mode und Medien doch wirklich seit Jahrzehnten größte Mühe, sie in Form zu bringen. Wöchentlich, ja täglich und synchron halt

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 018

Kommentar

Genug gestrampelt

Dieses Jahr hat endgültig gezeigt, dass man nur im System voran kommt. Es sei denn, man ist klein genug für die Nische.

Trost wäre angesagt am Ende eines solchen Jahres. Dafür sind aber wohl andere zuständig. Oder Rezepte für den Selbstversuch, sich am eigenen Schopf aus dem kollektiven Stimmungstief zu ziehen. Das wäre allemal ratsam, denn die hochgehende Wut und Enttäusc

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 022

Kommentar

Flächen gemeinsam führen

Im modischen Mengengeschäft muss sich das Rollenspiel von Industrie und Handel ändern, wenn man das Feld nicht vertikalen Einzelhändlern überlassen will.

Es ist ganz hilfreich, ab und an auf Stimmen zu hören, die nicht tagein tagaus mit allen Windungen und Tricks unserer Branche zu tun haben. Sie sehen alles unverstellter als die Insider. So meinte die deutsche Financial Times zu den Zuwachsraten von Henne

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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 028

Kommentar

Wellenreiter statt Wellenbrecher

Die DOB hat endlich wieder starke Trends. Gehen wir sorgsam mit ihnen um.

"Jede weiße Rüschenbluse 55 Euro." Dieses Schild hängt zur Zeit in einem großen Frankfurter Bekleidungshaus. Darunter hängen die Glücksbringer der Saison. Sie machen aber gar keinen glücklichen Eindruck, wie sie da zusammengequetscht - Front an Rücken - v

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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 036

Kommentar

Was braucht denn nun der Markt?

Individualität ist das große Schlagwort zur neuen Orderrunde. Aber wieviel Individualität braucht die DOB wirklich?

Berlin im Dezember 2001: Der große Besprechungsraum eines modischen DOB-Konfektionärs. Die Designerin spricht über ihre Arbeit:"Das Sichere ist nicht mehr sicher. Der Handel fand viele Kollektionen gut und verkäuflich. Trotzdem sagt er: Wir wollen mehr!"

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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 024

Kommentar

Die Lifestyle-Träume und das böse Erwachen

Wünsche und Hucke waren angetreten, Großes zu vollbringen. Doch groß sind derzeit nur die Probleme.

Das Wort Marke kommt in den TW-Artikeln des Jahrgangs 2001 genau 1023 mal vor - gerne in der Kombination will/soll zur Marke werden. Im Jahr 1993 finden sich im Archiv nur 308 Treffer. Auch der Begriff Lifestyle hat seine Präsenz in den Artikeln in den ve

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 016

Kommentar

Endgültige Landung in der Konkurrenz der Systeme

Der selbständige Textileinzelhandel hat sich in Nischen zurückgezogen. Viele leben dort sehr erfolgreich.

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 008

Kommentar

PREIS PRO KILO?

Klarer durchdachte Mode-Menüs sollen dem Young Fashion-Markt aus der Krise helfen.

Eigentlich müssen Handelsvertreter heute mehr Psychologen sein als alles andere. "Nichts fließt ab. Das hat mit dem besch... Wetter zu tun, aber natürlich auch mit der Mode." So und ähnlich kommentieren Anbieter und Händler die augenblickliche Lage im jun

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