Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 2

Kommentar

Tengelmanns Obi-Problem

von Janine Hofmann

Sebastian Gundel agiert bisher glücklos. Der promovierte Manager, der im vergangenen Jahr auf den langjährigen Obi-CEO Sergio Giroldi folgte, hat die Aufgabe, Obi zu transformieren und eine Wachstumsstory zu verwirklichen. Dabei sitzt ihm Christian H

[2969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Obi zwingt zum Paradigmenwechsel

Obi übernimmt Baumax. Das wäre doch mal wieder eine Schlagzeile für die Tengelmann-Gruppe. Zuletzt glänzte das Familien-Unternehmen im stationären Geschäft ja eher durch Firmenabgaben. Kaiser’s Tengelmann in diesem Jahr, Discounter Plus vor sieben Jahren

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Obi zwingt zum Paradigmenwechsel

Obi übernimmt Baumax. Das wäre doch mal wieder eine Schlagzeile für die Tengelmann-Gruppe. Zuletzt glänzte das Familien-Unternehmen im stationären Geschäft ja eher durch Firmenabgaben. Kaiser’s Tengelmann in diesem Jahr, Discounter Plus vor sieben Ja

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Edeka geht aufs Ganze

Die Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch die Edeka Gruppe ist beschlossene Sache. Fast kann man den Eindruck gewinnen, Markus Mosa und Karl-Erivan Haub hätten ganz bewusst die Verkündigungen des Kartellamtes in Sachen Sektoruntersuchung abgewartet. Di

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 2

Kommentar

Angela Wisken

Edeka geht aufs Ganze

Die Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch die Edeka Gruppe ist beschlossene Sache. Fast kann man den Eindruck gewinnen, Markus Mosa und Karl-Erivan Haub hätten ganz bewusst die Verkündigungen des Kartellamtes in Sachen Sektoruntersuchung abgewartet

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Ein zartes Pflänzchen

Jetzt haben sie sich doch zusammengerauft! Leicht war das nicht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Edeka, Rewe, Metro, Lidl und Tengelmann mit Otto und Ikea in einem Boot. Wer hätte das für möglich gehalten? Nur Aldi fehlt bei der gemeinsamen

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 2

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Ein zartes Pflänzchen

Jetzt haben sie sich doch zusammengerauft! Leicht war das nicht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Edeka, Rewe, Metro, Lidl und Tengelmann mit Otto und Ikea in einem Boot. Wer hätte das für möglich gehalten? Nur Aldi fehlt bei der gemeins

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Online riskiert Netto seinen Ruf

Die Edeka-Tochter Netto setzt ihren Markennamen für fragwürdige Online-Kooperationen aufs Spiel. Die branchenüblichen Modelle für Blumen, Reisen und Foto-Dienste sind dem Discounter offensichtlich nicht genug. Über Partnershops im Internet bietet Netto e

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Zurück zur kaufmännischen Tugend

Der Name Metro steht wie kein anderer für das Format des Cash+Carry-Großhandels in Deutschland. Zwangsweise hat der Marktführer mit den konjunkturellen Problemen dieses Vertriebsformates am stärksten zu kämpfen. Und dann kamen noch strukturelle Probleme

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Was noch übrig bleibt

Das Prozedere war bekannt und gelernt. Wer ein Unternehmen kaufen oder verkaufen wollte, suchte sich einen Partner, verhandelte, unterschrieb. Die Prüfung durch das Kartellamt folgte auf dem Fuß. Einwände der Wettbewerbshüter waren eher selten. Doch die

[2217 Zeichen] € 5,75

 
weiter