Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 2

Kommentar

Unilevers ungeliebte Kinder

von Delphine Sachsenröder

Kurz vor Weihnachten ist man in den Chefetagen von Konzernen wie Unilever in der Regel auf einen ruhigen Jahreswechsel bedacht. Was in der Belegschaft für Unsicherheit sorgen könnte, wird aufs neue Jahr vertagt. Dass der im Juli angetretene CEO Hein

[3112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Unilever schrumpft weiter

von Delphine Sachsenröder

Die Salami-Taktik hat bei Unilever Tradition. Nach und nach trennte sich der Konzern von Marken oder einzelnen Produkten. Iglo, Rama, Bifi und Palmin – das alles war mal Unilever und läuft heute unter neuen Eigentümern mehr oder weniger erfolgreich w

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 2

Kommentar

Zweiter Frühling für Konzerntöchter

von Hans Bielefeld

Bei den deutschen Landesgesellschaften der Konsumgüterkonzerne herrschen Frühlingsgefühle. Jahrelang haben die hiesigen Töchter von zum Beispiel Procter&Gamble sowie Unilever durch Markenverkäufe, Produktionsverlagerungen und Stellenabbau in der Ver

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 2

Kommentar

Markenartikler mit Pioniergeist

Maurizio Giuri

Die Frage, wie Lebensmittel in diesen digitalen Zeiten ihren Weg zum Kunden finden, wird derzeit um ein weiteres Kapitel reicher – und noch ein bisschen komplizierter. Zumindest für die Industrie. Denn diese will die Rucksäcke der Lieferdienst-Radler

[3289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 2

Kommentar

Wer nicht wirbt, der stirbt

Bernd Biehl

Hans van Bylen wird gerade abgestraft von den Börsen, weil er investieren will. Er will das Marketing-Budget für den Massenmarkt um einen zweistelligen Prozentsatz erhöhen und mit verschiedenen Initiativen Mittel frei machen, um weiteres Wachstum zu

[3233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Start-ups mit Erfolg sind teuer

Neue Marken und Produkte von jungen Unternehmen gibt es in den Regalen der Supermärkte und Drogerien gerade in Hülle und Fülle. Allerdings verschwinden viele genauso schnell, wie sie gekommen sind. Start-ups mit starken Marken, nachhaltigem Erfolg un

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Kaufland kämpft

Kaufland kämpft gegen Unilever. Hinter diesem auf den ersten Blick normalen und profanen Konditionenstreit verbirgt sich viel mehr. Der Hersteller will seine Umsatzmarge von 17 auf 20 Prozent heben. Der Händler will das nicht mitmachen. So weit, so n

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Konzerne schalten auf Grün

Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Unilever stellt sich selbst ein Bein

Während Unilever-CEO Paul Polman unermüdlich im Sinne der Umwelt unterwegs ist und quasi kein Tag vergeht, an dem er nicht das nachhaltige Handeln des Konzerns ins Schaufenster stellt, haben er und sein Team offenbar die eigene Lieferkette nicht rich

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 002

Kommentar

Hans Bielefeld

Compressed Deos werden zum Trend

Trotz aller Widrigkeiten und massiver Gegenwehr der Wettbewerber scheint sich Unilever mit seiner Initiative, Compressed Deos auf dem deutschen Markt einzuführen, nun doch durchzusetzen. Auch wenn die Markenartikler noch zögern, der Handel folgt den Hamb

[2207 Zeichen] € 5,75

 
weiter