Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Bachelors sind willkommen

Der in den 1980er Jahren unter Radiomoderatoren beliebte Witz "Liebe Studenten. Es ist 6 Uhr. Zeit zum Aufstehen. Die Geschäfte schließen gleich", ist längst passé. Zum einen haben auch in Deutschland seit einigen Jahren viele Lebensmittelmärkte bequem b

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Hoffnungsträger

Oh, wie schön ist Panama. Das weiß jeder, der den Kinderbuchklassiker von Janosch gelesen hat. Die anrührende Geschichte vom kleinen Tiger und kleinen Bären, die große Freunde sind, lehrt, dass alles im Leben nur eine Frage der Perspektive ist. Dazu pass

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Die "Weißen" kehren zurück

Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels hat sich 2008 erhöht. Auf rund 37 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr, beziffern die führenden Marktforschungsinstitute den Marktanteil der Eigenschöpfungen - inklusive Al

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Partnersuche

Vor kurzem war in der LZ zu lesen, dass der Oberlenker der Rewe in einer 80-minütigen Rede seine Nord-Genossen eindringlich auf die gemeinsame Marschrichtung eingeschworen hat. Das macht uns echt neidisch. Journalisten müssen sich ja immer kurz fassen. V

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Kein Happy End für Happy Digits

Die Tage von Happy Digits scheinen gezählt. Nach dem Ausstieg der Großpartner Telekom und Karstadt zerlegt sich das branchenübergreifende Multipartnerprogramm aktuell mit selbstzerstörerischer Sprengwirkung in seine Bestandteile. Wer sich immer schon zu

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Handelsmarken-Vormarsch stockt

Der über Jahre ungebremste Vormarsch der Handelsmarken hat 2007 einen Dämpfer erfahren. Das belegen die jetzt vorliegenden Zahlen der großen Marktforschungsinstitute. Ihnen zufolge erhöhte sich der Marktanteil der Eigengewächse am Gesamtumsatz des LEH un

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Deutschland-Card hat es schwer

Das fängt ja gut an, lästerten die Auguren der Kartenbranche, nachdem die für Anfang dieser Woche groß angekündigte Auftaktveranstaltung zur Einführung der neuen Deutschland-Card kurzfristig abgesagt wurde. Man kann darüber spekulieren, dass der neue Len

[2174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Statistische Verwirrspiele

Reformen und Neuausrichtungen nach langen Phasen der Konstanz und Stabilität sind immer den Schweiß der Edlen wert. Das gilt auch für die von ACNielsen für 2008 angekündigte, veränderte Handelssystematik. Die Datensammler aus Frankfurt reagieren auf die

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Starke Eigenmarken

Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

[3121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Werbungtreibende gehen neue Wege

Zwei chinesische Studenten nehmen am eigenen PC einen früheren Hit der Boygroup Backstreet-Boys auf. Sie stellen den Videoclip mit wackeligen Bildern ins Internet - und verzeichnen nach nur zwei Wochen (!) eine Zugriffsrate von 100 Millionen junger Leute

[2221 Zeichen] € 5,75

 
weiter