Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 2

Kommentar

Bahlsen ohne Gleichen

Von Tanja Fries

Die deutsche Lebensmittelindustrie ist in höchstem Maße kompetitiv. Schwächelt ein Anbieter, freut sich die Konkurrenz über Marktanteilsgewinne. Doch im Falle Bahlsen schüttelt selbst der Wettbewerb ungläubig den Kopf angesichts der Abwärtsspirale im

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 2

Kommentar

Unilevers ungeliebte Kinder

von Delphine Sachsenröder

Kurz vor Weihnachten ist man in den Chefetagen von Konzernen wie Unilever in der Regel auf einen ruhigen Jahreswechsel bedacht. Was in der Belegschaft für Unsicherheit sorgen könnte, wird aufs neue Jahr vertagt. Dass der im Juli angetretene CEO Hein

[3112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Nestlé korrigiert einen Fehler

Hans Bielefeld

Es ist absurd: Mit Nespresso ist Nestlé auf dem weltweiten Kaffeemarkt die größte Innovation seit Jahrzehnten gelungen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Nespresso-Kapseln im Supermarkt haben die Schweizer aber jahrelang vor allem ihrem größten Wettbe

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 2

Kommentar

Henkel stoppt Experimentierphase

Hans Bielefeld

So groß wie vor der Corona-Krise war die Nachfrage nach jungen, neuen Marken in der Konsumgüterbranche noch nie. Egal ob in der Drogerie-, der Getränke- oder der Tiefkühlabteilung: Überall drängten Startups in Scharen in die Supermarktregale. Aber au

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

Kommentar

Maggi macht sich klein und rar

von Maurizio Giuri

Laut Nestlé ist Maggi die bekannteste Marke für kulinarische Produkte in Deutschland. Jeder kennt das rot-gelbe Logo und die vielen Tütchen, die ein schnelles Gericht versprechen. Nun hat der Hersteller bei Edeka eine exklusive Fix-Marke in die Regal

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 2

Kommentar

Ankerkraut riecht den Erfolg

Miriam Hebben

Es war eine so polarisierende wie bezeichnende Metapher, die Spar-Einkaufschef Johannes Holzleitner auf dem LZ Strategietag New Food wählte: „Start-up-Produkte sind Feen-Staub auf unserem Sortiment.“ Polarisierend deshalb, weil viele Lieferanten alle

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

L’Oréal zeigt, wie es geht

Anders als die Mischkonzerne Procter&Gamble, Nestlé und Unilever kennt L’Oréal in Deutschland nur eine Richtung: und zwar nach vorne. Der Weltmarktführer steigert seine Umsätze in Deutschland Jahr für Jahr. Während die Wettbewerber über den gesättigt

[3115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Mondelez traut sich was

Was den Anlegern an der Börse schmeckt, ist glasklar: Fokussiere das Unternehmen auf Marken, die weltweit funktionieren, trimme Organisation und Produktion auf Effizienz und verspreche den Anteilseignern steigende Renditen. In den Büros der Chefstra

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 2

Kommentar

Gabriel von Pilar

Stresstest bei Mineralwasser

Ist der aktuelle Profilierungswettstreit der Discounter mit etablierten Mineralwassermarken nur der Abschluss eines neuen Kapitels einer altbekannten Geschichte? Eher nicht, denn das Kapitel ist noch nicht zu Ende geschrieben. Die Branche erwartet, d

[2197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 2

Kommentar

Christiane Preuschat

Klickt Edeka noch richtig?

Sieg und Niederlage liegen manchmal nah beieinander. Das musste in den vergangenen Tagen die Edeka-Gruppe erfahren. So lösten sich ihre Pläne, die Olympiade in Hamburg als exklusiver Partner aus dem Lebensmittelhandel zu unterstützen, nach dem Bürger

[3095 Zeichen] € 5,75

 
weiter