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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Edeka denkt Großfläche neu

    Nun ist es entschieden: Marktkauf wird den Regionen der Edeka zugeschlagen. Lange währte die Diskussion und sie wurde intern und extern intensiv geführt. Ein solches Netz von 186 Großflächen sei nur national einheitlich zu führen, glaubten SB-Warenhaus-E

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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 020

    Kommentar

    Das Gegenteil von Aldi

    Der Fachhandel ist zu teuer, weil er sich oft verzettelt. Komplexität kostet Geld. Die Kunden sind immer weniger bereit, das zu bezahlen.

    ...und jetzt auch noch Specht. Vielen Lieferanten und Geschäftspartnern war schon seit längerem klar, dass es nicht gut um die Kemptener stand. Die Nachricht von der Insolvenz schlug vergangene Woche trotzdem ein wie eine Bombe (Seite 56). Das ist bitter

    [5530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 020

    Kommentar

    Was bleibt von der KMT?

    Verträge gekündigt. Mitglieder zur Katag empfohlen. Gibt's da noch viel zu sanieren?

    Als die Nachricht vom Verkauf der KMT an eine Schweizer Beteiligungsgesellschaft gerade einige Stunden alt war, leisteten wir uns an dieser Stelle den Rat an die neuen KMT-Herren, schleunigst jeden Verdacht auszuräumen, es gehe hier gar nicht um den Einze

    [4744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 036

    Kommentar

    Rien ne va plus: Schwarz gewinnt, Rot verliert

    Rabatte sind auf Dauer keine Lösung. Der Handel braucht Schwarzpreise, mit denen er wieder Geld verdienen kann. Die müssen niedriger sein als bisher.

    In Bielefeld hat man sich jüngst einen Fehler eingestanden. Die Entscheidung, sich bei den Seidensticker-Hemden strikt von den VK-Preislagen 19 bis 29Euro zu trennen, hat die Seidensticker-Gruppe viel Geld gekostet (siehe Seite 173). Zu sehr lief die Ents

    [5434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 018

    Kommentar

    Ist hier bald Schluss für Kette und Schuss?

    Die Fälle Wolbo und Otten zeigen: Es steht schlecht um die heimische Textilindustrie. Doch Claas E. Daun scheint das nicht anzufechten: Seine Textilgruppe wächst auch hierzulande.

    Hartmut Bielefeld ist einer der profiliertesten Textilindustriellen Deutschlands. Als einer der wenigen dieser so weitgehend verschwiegenen Branche setzt er sich auch öffentlich für die Interessen der Textiler ein, kämpft für den Zusammenschluss mit den K

    [5124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 008

    Kommentar

    DA WAREN'S NUR NOCH ...

    Die Reihen der Großfilialisten in Familienhand lichten sich. Jüngster Krisenfall: Dyckhoff.

    Jeder Niedergang hat seine eigene Geschichte. Leineweber/Ortlepp, Hettlage Münster, nun Dyckhoff. Es gibt aber doch einiges Verbindende. Die Unternehmen gehören zum Kreis der Bekleidungshaus-Filialisten in Familienhand, der - zahlenmäßig - seit Jahren ein

    [4819 Zeichen] € 5,75