Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Rewe bei Getränken voran

Getränke stehen nach Jahren des konzeptionellen Stillstands wieder im strategischen Fokus des Handels. Was die Rewe-Genossen der Für Sie eG jetzt als Pilotprojekt in Bonn gestartet haben, ist nicht nur ein Konzept für die mehr als 1600 Märkte der Par

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Kaum zu glauben

Pressemitteilungen wie diese flatterten Wirtschaftsredakteuren bis vor kurzem regelmäßig auf den Tisch. Es gehörte zu den regelmäßigen Aufgaben fast aller Verbände, die Öffentlichkeit auf Preiserhöhungen einzustimmen, zu erklären, dass dieser bedauerlich

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Fleischbranche bleibt am Ball

Der deutschen Fleischwirtschaft geht es derzeit gar nicht schlecht. Weder krankt sie an Skandalen, die sie früher des öfteren heimsuchten, noch machen ihr akute Absatzprobleme im Gefolge der Wirtschafts- und Finanzkrise ernsthaft zu schaffen. Der Export

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Kampf mit harten Bandagen

Birgit Krüger macht ihrem Ruf alle Ehre. Die neue Leiterin der Beschlussabteilung II im Bundeskartellamt gilt als Hardlinerin im Umgang mit Unternehmen und Unternehmern, geprägt durch den eher ruppigen, machtorientierten Stil, der der EU Wettbewerbsbehör

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 002

Kommentar

Diethard Wiechmann

Schlussverkauf

Was haben der Sommerschlussverkauf und die "Kanzlermehrheit" miteinander zu tun? Nun werden Sie, verehrte Leser, natürlich voller Überzeugung sagen: Nichts. Leider total daneben getippt, denn die Kanzlermehrheit im Bundestag zum richtigen Zeitpunkt macht

[1728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 042

Kommentar

Man sieht sich in Berlin

Von der Pilgerstätte für Parka-Träger zum Event für die ganze Branche: Die Berliner Messen haben sich gemausert.

Alle waren sie da. Breuninger-Chef van Agtmael mit der obersten Heeresleitung aus Stuttgart. Lars Braun und seine Masculin-Freunde. Hucke-Vorstand Eschemann, Brax-Geschäftsführer Drewalowski und das Bianca-Produktmanagement. Die Anson's-Chefetage und Worm

[5660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Chancen mit Geflügel

Mit dem Einstieg der Münchner Südfleisch-Gruppe ins Geflügelgeschäft hat ein weiterer großer deutscher Fleischvermarkter einen Schritt in Richtung Diversifikation unternommen. Im April 2001 hatte Westfleisch mit der Gründung der Tochtergesellschaft Poultr

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Kommentar

Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

[4706 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 018

Kommentar

Wie man sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf zieht

Von anderen Branchen kann man lernen, wie man den Leuten wieder Lust am Geldausgeben macht.

Eine Woche nach den Wahlen trafen wir bei den Schauen in Mailand einen Mann, der in Deutschland ein opulentes Modegeschäft hat. Der sagte verbittert: "Seit dem Montag nach der Wahl sind bei uns die Umsätze eingebrochen. Unsere Kunden wandern alle aus." Nu

[5399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 036

Kommentar

Warum Mickey Mouse ein großes Vorbild ist

Wer sein Geschäft zur Marke machen will, muß eine gute Geschichte erzählen.

Warum macht dieser Laden eigentlich 15000 DM pro m2? Der Auftritt fasziniert nicht, die Ware ist okay, aber nicht aufregend, der Standort 1 b. Wer hat nicht schon nach einer Stippvisite ein Geschäft falsch eingeschätzt? Der Einzelhandel hat entscheidende

[4899 Zeichen] € 5,75

 
weiter