Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 002

Kommentar

HANS JÜRGEN SCHULZ

Gehrig zielt auf Löhne von Netto

Viele sehen in Klaus Gehrigs Plädoyer für einen Mindestlohn im Handel nur einen weiteren Versuch, das Lidl-Image aufzupolieren. Doch der Chef der Schwarz-Gruppe verfolgt eine andere Absicht, wenn er jetzt das Thema Mindestlöhne offensiv anspricht. Hinte

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Mehrwegkrieger unterwegs

Die Mehrweg-Allianz läuft sich warm: Bekannte Namen, bekannte Gesichter und die immergleichen Drahtzieher. Auch wenn der erklärte Einweggegner Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, aufgeregt dementiert, Wettbewerbspolitik zu machen. Se

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Es gibt keine gute Milchfee

Es hätte ein Sommermärchen für die Milchbauern werden können: Der Bauernpräsident und der Lidl-Vorstand einigen sich auf höhere Preise und alle Händler ziehen mit. Selbst die Verbraucher warten nur darauf, endlich mehr zahlen zu dürfen. Weil die Milch do

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Lidl punktet mit starken Preisen

Die Prügel, die Lidl seit dem Spitzel-Skandal Ende März einstecken musste, war gewaltig. Doch jetzt zeigt sich, dass die negativen Einflüsse auf das operative Geschäft offenbar weitgehend ausgeblieben sind. Zwar wird den Marktforschern von GfK manchmal n

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Lidl und das Böse-Bube-Image

Lidl wird durch den medialen Fleischwolf gedreht. Das ist kein neues Phänomen, doch diesmal geschieht es vehementer als je zuvor. Die ersten Reaktionen aus der Führungsetage der Schwarz-Gruppe lassen erahnen, wie angespannt die Lage und wie groß die Sorg

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Wichtige Fragen

Dieser Brief hat uns sehr geschmeichelt. "Hallo, ich habe eine wichtige Frage an Sie: Kennen Sie die Verkaufszahlen von der Edeka Gut und Günstig Teewurst fein 125g 2007 in ganz Deutschland? Wenn Ja, bitte teilen Sie sie mir mit. " Was unsere Leser uns a

[1577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Kulturrevolution bei Lidl

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, so sagt es der Volksmund. Soll heißen, wenn das Augenmerk auf ehrgeizigen kaufmännischen Zielen liegt, werden menschliche Reibungsverluste schon mal hingenommen. Die entscheidende Frage ist, wie lange eine Organisation

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Warum Lidl Kasse macht

Die Immobilienverkäufe von Lidl und Kaufland sorgen weiterhin für Gesprächsstoff. In der Tat ist das auch ein sehr aufschlussreiches Thema. Es wird allerdings nicht selten aus sehr verkürztem und naivem Blickwinkel diskutiert. In diese Kategorie fallen E

[3412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 002

Kommentar

ANGELA WISKEN

Lidl poliert sein Image

Die Schwarz-Gruppe war mit ihren discountierenden Formaten Lidl und Kaufland in den letzten Jahren sicher einer der dynamischsten Händler in Deutschland, ja in ganz Europa. Dem Ziel, so schnell wie möglich zu den ganz Großen aufzuschließen, wurde in Neck

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Stille Tage in Neckarsulm

Im vergangenen Jahr hatte es so ausgesehen als wolle die Schwarz-Gruppe ihre traditionelle Enthaltsamkeit in Sachen Öffentlichkeitsarbeit aufgeben. Unter dem Eindruck einer bissigen Anti-Lidl-Kampagne der Gewerkschaft Verdi legte Klaus Gehrig, der Spitze

[3140 Zeichen] € 5,75

 
weiter