Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

M-Payment auf dem Weg ins Finale

Einige reden von der Abschaffung des Bargelds. Es ist schwer, die Spin Doctors dahinter eindeutig zu identifizieren. Klar aber ist: Der Abschied von Münzen und Scheinen wäre im Geschäftsinteresse der Banken. Erstens würden sie die Bargeld-Handling-Ko

[2290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Schwergewicht in der Papierklasse

Der härteste Preiskampf um Tafelschokolade sei „immer noch besser als das Geschäft mit Klopapier“, rief der unvergessene Stollwerck-Inhaber Hans Imhoff einmal in einer karnevalesken Rede seinen Mitaktionären zu. Die allermeisten werden ihm recht geg

[2204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 002

Kommentar

HEIDRUN KROST

Nicht mehr an der Kette

Immer und immer wieder wurde es ausgerufen, das große Revival: Zuerst mit dem Start eines vertriebslinienübergreifenden Rücknahmesystems, dessen Architektur in Deutschland erst drei Jahre nach Einführung des Einwegpfands konsensfähig war. Dann im Vorfeld

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Ikea bringt SB-Kassen Schub

Wohnst Du schon oder scannst Du noch? Diese bange Frage stellt sich angesichts des ehrgeizigen Vorhabens von Ikea, die Hälfte aller 1400 Kassenplätze in den deutschen Einrichtungshäusern durch je zwei Self-Scanning-Stationen zu ersetzen. An ihnen sollen

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Coke hat Nachholbedarf

Coca-Cola startet mit Minute Maid-Säften in Schweden. Ein Signal auch für Deutschland? Kein Zweifel, denn der Konzern strebt weltweit die Nummer-Eins-Position bei alkoholfreien Getränken an. Statistisch betrachtet ist dieses Ziel zwar schon lange erreich

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 002

Kommentar

Tanja Trenz

P&G zeigt sich konsequent

Procter&Gamble ist nicht nur der weltweit größte Konsumgüterkonzern. Der US-Riese gilt auch als der geradlinigste. Insbesondere in der Markenführung verfolgen die Amerikaner eine eindeutige Vorgabe: Klare Konzentration auf schnell wachsende und margensta

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 002

Kommentar

TANJA TRENZ

SCA zeigt sich pragmatisch

Stellt man die Frage nach dem Handelsmarkengeschäft, heißt es bei vielen Konsumgüterherstellern nach wie vor: Kein Kommentar. Zwar stehen Dual-Konzepte von Handelsmarke und Marke seit langem auf der Agenda zahlreicher Lieferanten. Öffentliche Stellungnah

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Molkereien trennen Welten

Arla und Campina schließen sich zur größten Molkereigenossenschaft der Welt zusammen. Eine gute Nachricht. Aber bei den deutschen Molkereigenossenschaften müssen sich die Verantwortlichen deswegen die Haare raufen, insbesondere bei Nordmilch und Humana. W

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 002

Kommentar

Matthias Queck

Stille Örtchen

Ab und an ein Elch. Ansonsten weite Mooslandschaften. Viel wächst nicht im Dauerfrost. Die Schweden lieben diese Stille. Überall Ruhe, überall stille Örtchen. Nun kommt plötzlich ein Fremdling, der jäh in diese Idylle platzt: Lidl nennt er sich, ist ein H

[1755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Kommentar

Gap gibt auf

Der weltgrößte Bekleidungsfilialist ist am deutschen Markt gescheitert. Vor allem aber ist Gap an sich selbst gescheitert.

Von San Francisco aus gesehen waren es nur zehn Läden am anderen Ende der Welt. Bei über 3000 Filialen eine zu vernachlässigende Größe. Den von seinem Vorgänger angezettelten Deutschland-Ausflug zu beenden, dürfte Paul Pressler keine schlaflosen Nächte be

[5409 Zeichen] € 5,75

 
weiter