Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Ertragsdruck macht Carlsberg nervös

Die Meldung, dass Jörg Croseck als Deutschland-Chef aus der Hamburger Carlsberg-Niederlassung ausscheidet, wirft ein Schlaglicht auf die Verfassung des dänischen Bierkonzerns. Bei allen Spekulationen steht fest: Den Carlsberg-Konzern drückt vor allem das

[2188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Henkel auf der Überholspur

Bei der Globalisierung von Produktion und Distribution war Henkel im Vergleich zu anderen großen Konsumgüterherstellern spät gestartet. Doch heute sind die Düsseldorfer und vor allem ihr Waschmittelbereich auf der Überholspur. Noch vor vier Jahren berich

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Molkereien mit Mut zum Risiko

Zwischen der niederösterreichischen Molkerei Nöm aus Wien und der neuseeländischen Molkereigenossenschaft Fonterra in Christchurch liegen fast 20000 Kilometer. Wer die Strecke überwinden will, ist beinahe einen Tag mit dem Flugzeug unterwegs. Die einen v

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Nach acht Jahren des Leidens schmeißt Wal-Mart gerade jetzt das Handtuch. Warum?" Diese rhetorische Frage stellt sich die Financial Times zum Ausstieg des US-Handelsriesen aus Deutschland Ende vergangener Woche. Die Londoner Wirtschaftszeitung glaubt hi

[1735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Riesen-Chancen im Ausland

Auch Chinesen und Japaner mögen Ethnic Food. Nur sieht dort die Welt umgekehrt aus: In Peking und Tokio tragen exotische und fremde Gerichte so ausgefallene Namen wie Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, schwäbische Maultaschen oder Weißwurst. Das zunehm

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die niederländische Fachzeitschrift "Elsevier Food International" geht der Frage nach, wieso es seit gut zwei Jahren zu keiner bedeutenden Übernahme oder grenzüberschreitenden Fusion in unserer Branche gekommen ist. Dieses Phänomen ist umso erstaunlicher,

[1768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 026

Kommentar

CPB?

Irritation und Verunsicherung in Düsseldorf. Es ist sinnlos, die Messe in Düsseldorf kaputt zu reden. Das löst die Probleme der Branche nicht.

Der Himmel über Düsseldorf war blau wie nie zuvor. Aber über der Messe hing wie eine dunkle schwarze Wolke ein schreckliches Gerücht. In all dem dummen Gerede ging es nur um zwei Fragen: Wird die wichtigste deutsche Modemesse in Düsseldorf bleiben, und wi

[5495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 018

Kommentar

Angst essen Umsatz auf

SARS beeinträchtigt Produktion und Absatz in Asien. Doch für das Geschäft hierzulande droht noch Schlimmeres: Die Deutschen haben einen Grund mehr, sich zu fürchten.

Was haben Blitzkrieg, Weltschmerz und Angst gemeinsam? Sie gehören zu den deutschen Worten, die Eingang in andere Sprachen gefunden haben. Wenn Engländer oder Amerikaner sich konkret vor etwas fürchten, benutzen sie das Wort fear. Doch wenn es um die eher

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 018

Kommentar

Signale vom Laufsteg: Das Ende der Eiszeit

Wenn die Mode ein Seismograf ist, dann zeigt sie jetzt Wandel zum Besseren.

[4987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "Points de Vente" nimmt Stellung zu den in französischen Branchenkreisen kursierenden Gerüchten, wonach der US- amerikanische Handelsriese Wal-Mart bald auch in Frankreich einsteigen könnte. Das Blatt hält diese Möglichkeit

[1141 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter