Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Milchbauern scheuen vor der Hürde

    Zur Schadenfreude besteht kein Grund. Das Scheitern der angekündigten Fusion von Humana, Milch-Union Hocheifel (MUH) und Hansa-Milch ist eine schlechte Nachricht für die ganze Branche. Aber der Flop kommt nicht wirklich überraschend. Verwunderlich ist nu

    [2263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Gemeinsamkeit macht stark

    Eine echte Überraschung. Der geplante Zusammenschluss von Humana Milchunion und Milch-Union Hocheifel (MUH) ist sogar in zweifacher Hinsicht bemerkenswert. Monatelang haben zwei der größten deutschen Milchverarbeiter miteinander verhandelt, ohne dass auc

    [3098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Der Globus glänzt wieder

    Das saarländische Handelsunternehmen Globus galt lang Jahre als Vorzeigeunternehmen. Auch ohne die kritische Größe im Markt je erreicht zu haben, waren die St. Wendeler oft die Größten: mit ihren Flächen jenseits der 10000qm, die für Wettbewerber kaum noc

    [2248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Molkereien trennen Welten

    Arla und Campina schließen sich zur größten Molkereigenossenschaft der Welt zusammen. Eine gute Nachricht. Aber bei den deutschen Molkereigenossenschaften müssen sich die Verantwortlichen deswegen die Haare raufen, insbesondere bei Nordmilch und Humana. W

    [3066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Eine verpasste Gelegenheit

    Wie viel Porzellan ist da vorige Woche zerschlagen worden! Die Fusion zwischen Humana und Nordmilch ist geplatzt. Aber eine Fusion kann man nicht einfach so abblasen und darauf hoffen, danach wäre alles wieder wie vorher. Die Frage nach dem Warum ist unau

    [3079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 002

    Kommentar

    Kurt Hoffmann

    Vorsprung durch Technik

    Lange Zeit hat der Unternehmer Clemens Tönnies den Markt für SB-Fleisch beobachtet. Eher skeptisch und mit der notwendigen Distanz, um nicht euphorisch einem vielleicht nur vermeintlichen Trend zu folgen. Die Entscheidung, für 65 Mio. Euro in neue Technik

    [2122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 002

    Kommentar

    Kurt Hoffmann

    Chancen mit Geflügel

    Mit dem Einstieg der Münchner Südfleisch-Gruppe ins Geflügelgeschäft hat ein weiterer großer deutscher Fleischvermarkter einen Schritt in Richtung Diversifikation unternommen. Im April 2001 hatte Westfleisch mit der Gründung der Tochtergesellschaft Poultr

    [3126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

    Kommentar

    Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

    In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

    Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

    [5136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 008

    Kommentar

    ZUM KOSTÜM DIE SCHOKOKEKSE

    Den einen geht es um mehr Frequenz und Flächenproduktivität, den anderen um die Positionierung als Lifestyle-Anbieter. Liegt neues Heil im Randsortiment?

    Ein Mittdreißiger mit Barbourjacke und Redford-Jeans kommt aus einem hochgenrigen Herrenausstatter-Geschäft. Unterm Arm zwei Kisten 83er Marquese Antinori, in der Tüte handgeschnittene Seifen aus der Provence und eine neue Sonnenbrille. Er wird vom Verkäu

    [5054 Zeichen] € 5,75