Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1305 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 23

Kreation

Die neuen Helden des Konsums

Kleinanzeigen: The Goodwins realisiert die Launch-Kampagne zum rundum erneuerten Auftritt der Online-Plattform. Von Bärbel Unckrich

Zwei Wochen, nachdem sich Kleinanzeigen erstmals im rundum erneuerten Look präsentiert hat, folgt nun die Kampagne zum Marken-Relaunch. Verantwortlich dafür ist die Berliner Kreativagentur The Goodwins, die in der Vergangenheit bereits für Ebay Klein

[6255 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 21

Kreation

Mutabor feiert die Freiheit

Expansionspläne: 25 Jahre nach der Gründung will sich die Hamburger Designagentur Mutabor erneut breiter aufstellen und plant unter anderem ein eigenes Consulting-Angebot. Von Bärbel Unckrich

Mutabor hisst zu ihrem 25. Geburtstag die Unabhängigkeitsflagge. Bei der Hamburger Designagentur hat sich seit der Gründung durch Heinrich Paravicini und Johannes Plass vieles verändert und der nächste Wandel steht unmittelbar bevor. Dazu später mehr

[7824 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 22

Kreation

Tuning für die Marke Sixt

Brand Refresh: Der Mobilitätsdienstleister strebt sich auf eine bessere Performance in den sozialen Medien an. Von Bärbel Unckrich

Sixt stellt mit einer Auffrischung seiner Markenidentität die Weichen für weiteres Wachstum und eine noch stärkere Ausrichtung hin zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter. Für viele ist das Unternehmen nach wie vor die Autovermietung mit der humorvolle

[5854 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 23

Kreation

Eine Stimmgabel für den Spaß

Thomy: Die Nestlé-Marke will mit einem Spaß-Besteck neue Töne in der Markenkommunikation anschlagen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Ob eine Idee funktioniert oder nicht, sehen Marketingverantwortliche meist erst nach dem Start. Andrea Scholaster, Kommunikations- & Media-Managerin für Thomy, hatte es da bei ihrer aktuellen Kampagne deutlich einfacher: Sie konnte „The Saurk“ einfac

[5698 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 24

Kreation

Weiße, männliche Privilegien überfordern mich

LGBT*IQ+-Kampagnen: Der Schauspieler Brix Schaumburg über seinen Job als Diversity Coach für Marken und den richtigen Umgang mit LGBTIQ+-Themen. Von Bärbel Unckrich

Brix Schaumburg gilt als der erste offiziell geoutete Trans-Schauspieler Deutschlands. Neben seiner Karriere vor der Kamera engagiert er sich bei der Prout-at-Work-Foundation für mehr Öffentlichkeit von LGBT*IQ am Arbeitsplatz. In diesem Kontext ist er auch als Berater für Unternehmen und Marken tätig. Er selbst wirkt als Testimonial bei einer aktuellen Mastercard-Kampagne mit. Im HORIZONT-Interview erklärt Schaumburg, wie Marken richtig mit dem Thema LGBTIQ+ umgehen können und welche Fallstricke es gibt.

[9186 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 22

Kreation

Ein Sanatorium für niedliche Patient:innen

Zauberberg: Erfolgsproduzentin Andrea Roman-Perse über die Qualität des deutschen Werbefilms und ihre Produktionsfirma. Von Bärbel Unckrich

Andrea Roman-Perse zählt zu den erfolgreichsten deutschen Werbefilmproduzent:innenn Deutschlands – 21 Cannes-Löwen hat sie bereit gewonnen. In diesem Jahr hat sie als Juryvorsitzende des Deutschen Werbefilmpreises fungiert und war Jurymitglied bei Spotlight. Im Exlusivinterview mit HORIZONT verrät sie Insights aus ihrer Jurytätigkeit und spricht über den Status quo des deutschen Werbefilms sowie die Entwicklung ihrer eigenen Produktionsfirma Zauberberg.

[7239 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 23

Kreation

DDA-Jury fordert mehr Mut

Digital-Award: 132 Arbeiten schaffen es in die Endrunde des Kreativwettbewerbs. Jury kritisiert die fehlende Innovationskraft der Branche. Von Bärbel Unckrich

Beim Deutschen Digital Award haben es 132 Arbeiten in die finale Runde geschafft. Bis zur Bekanntgabe der Gewinner dauert es zwar noch ein paar Wochen, doch schon jetzt gibt Jurypräsidentin Liane Siebenhaar einige Insights zu den wichtigsten Trends i

[5432 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 30,31

Kreation

Marken als Moviestars

Manta, Nike & Barbie: Dieses Jahr starten gleich drei Filme mit Marken in der Hauptrolle in den Kinos – ein Trend, der eine lange Tradition hat. Von Bärbel Unckrich

Standing Ovations gab es am vergangenen Wochenende für den Film „Air – Der große Wurf“, der bei der South by Southwest in Texas Weltpremiere feierte. Der fast zweistündige Film ist eine Hollywood-Hommage an einen Basketballschuh. Natürlich geht es ni

[6011 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 29

Kreation

Größere Spielwiese

Jung von Matt/Spree: Die Berliner Agentur stellt ihre Produktionsunit Play mithilfe von Fount neu auf. Von Bärbel Unckrich

Mit dem steigenden Bedarf an Bewegtbild für unterschiedliche Kanäle verändern sich auch die Anforderungen an agenturinterne Produktionsabteilungen. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Inhouse-Produktionen entstanden. Die ersten von ihnen erfind

[6863 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 30,32

Kreation

»Es ist immer Luft nach oben«

Dennis May: Der CCO der Publicis Groupe über seine kreativen Pläne für 2023. Von Bärbel Unckrich

Die Publicis Groupe Germany erzielte 2022 ihr bislang bestes Ergebnis im HORIZONT-Kreativranking. Parallel dazu hat die Agentur namhafte Etats gewonnen. Kreativchef Dennis May verrät, mit welchen Kunden er sich dieses Jahr Award-Erfolge vorstellen kann, ob er selbst noch kreativ tätig ist oder eher als Coach agiert und weshalb es trotz des Credos „Power of One“ weiterhin zwei Kreativagenturen unter dem Dach der Gruppe gibt.

[12282 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter