Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 18

Kreation

Die Reform ist da

Pitch Guidelines: Die Sektion Werbung und der Regieverband DRCT präsentieren Richtlinien für den Umgang mit Wettbewerbspräsentationen. Von Bärbel Unckrich

Das Thema schwelt seit Jahren in den Reihen der deutschen Werbeproduzent:innen: Jedes Jahr werden durch ausufernde Pitches personelle und wirtschaftliche Ressourcen in großem Stil verbrannt. Es ist offenbar keine Seltenheit, dass ein halbes Dutzend P

[6070 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 31

Kreation

Kreative Konkurrenz

Iconoclast X, Gravel & Co: Immer mehr Produktionsfirmen leisten sich digitale Content Studios und treten damit – zumindest teilweise – in den Wettbewerb mit den Agenturen

Das Jahr ist noch jung und schon haben gleich mehrere deutsche Produktionsfirmen Expansionspläne verkündet. Und das, obwohl die Werbefilmbranche im vergangenen Jahr durch die Coronakrise hart gebeutelt wurde. Davon scheinen sich viele Produzenten all

[7302 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 24,25

Kreation

Anorak verteidigt den Thron

Werbefilm: Die Sektion Werbung will mit ihrem Kreativranking ein positives Zeichnen in der Coronakrise setzen / Tempomedia und Markenfilm folgen Anorak auf dem Siegertreppchen

Die Sektion Werbung der Produzentenallianz überrascht zum Jahresende mit einem in Eigenregie erstellten Kreativranking. Als Basis für die Ausarbeitung dient eine vor zwei Jahren gemeinsam mit Horizont erarbeitete Matrix. Demnach kann Anorak seinen Sp

[8962 Zeichen] Tooltip
Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 14,15

Kreation

Ein Code of Conduct für die Content-Produktion

Werbefilmindustrie: Die Coronakrise hat die Produzenten besonders hart getroffen – OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert und JvM-Filmchef Florian Panier diskutieren mit Ulla Vogel und Tony Petersen von der Sektion Werbung, wie es weitergehen kann

Während Kunden mehr Transparenz in Bezug auf die Content-Produktion verlangen, wünschen sich Agenturen und Filmproduzenten einen stärkeren Dialog zwischen allen Parteien, um besser mit aktuellen und künftigen Herausforderungen umgehen zu können. OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert diskutiert die Lage mit Florian Panier, Sprecher des Forums Creative Services im GWA, sowie Tony Petersen und Ulla Vogel von der Sektion Werbung.

[15198 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 26,27

Kreation

„Wir brauchen neue Standards“

Bewegtbild: Die Werbefilmer Tony Petersen und Petra Felten-Geisinger diskutieren mit GWA-Vertreter Florian Panier und OWM-Chef Joachim Schütz über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Agentur und Produktion

Der Bedarf an kommerziellem Bewegtbild ist größer denn je. Mit der Vielzahl neuer Formate drängen neue Player in einen Markt, der zunehmend heterogener wird. Für die Sektion Werbung innerhalb der Produzentenallianz steht fest: Es gibt Redebedarf – und zwar nicht nur innerhalb der eigenen Reihen, sondern auch, was die Zusammenarbeit zwischen werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen betrifft. Das neu aufgelegte Handbuch „Werbefilme produzieren“ soll die Diskussionsgrundlage für das künftige Miteinander sein. Mit fast 90 Mitgliedern ist der Verband der Werbefilmproduzenten besser aufgestellt denn je und fordert von seinen Marktteilnehmern mehr Respekt bei Themen wie Pitch-Gebaren und Mark-ups.

[15301 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 26,27

Kreation

Anorak ist die Nr. 1

Kreativranking: Die Sektion Werbung und Horizont ermitteln die meistprämierten Produktionsfirmen

Das Berliner Unternehmen Anorak ist Deutschlands kreativste Werbefilmproduktion. Das geht aus dem neu aufgelegten Kreativranking der Werbefilmproduktionen hervor, das die Sektion Werbung in der Produzentenallianz erstmals in Kooperation mit Horizont

[5958 Zeichen] Tooltip
Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 20,21

Kreation

Agenturen werden zu Produzenten

Kräftebündelung: Nach JvM, Havas und Kolle Rebbe hat jetzt auch Ogilvy eigene Produktionsstudios – müssen die externen Werbefilmproduzenten um ihre Zukunft bangen?

Es ist ein schwelender Konflikt, der sich gerade zwischen Agenturen und Produktionsunternehmen anbahnt. Zwar wird das Thema derzeit noch von den meisten kleingeredet, dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass die Agenturen immer mehr Know-how im Prod

[12473 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 26,27

Kreation

Bunt und laut reicht nicht aus

Roundble: Bewegtbild-Kommunikation boomt. Werbefilmprofis fordern mehr Transparenz und ein faires Miteinander von Kunde, Agentur und Produktion

Die Werbefilmer müssten eigentlich jubeln, denn der Bedarf an Bewegtbild-Kommunikation war nie höher. Dennoch herrscht Unsicherheit und Unzufriedenheit über Inhouse-Produktionen von Agenturen sowie das Pitch-Gebaren und die Ahnungslosigkeit vieler Kunden. Beim Horizont-Roundtable diskutierten die unterschiedlichen Parteien über die veränderten Anforderungen und Erwartungen.

[19271 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 26,27

Kreation

Mit 50 in voller Blüte

Sektion Werbung: Der Verband der deutschen Werbefilmproduzenten steht zum Jubiläum besser da denn je

Die Interessenvereinigung der deutschen Werbefilmproduzenten feiert ihren 50. Geburtstag in bester Gesundheit. So gut ging es nicht immer. Der Verein, der heute als Sektion Werbung unter dem Dach der Produzentenallianz auftritt, hat eine Historie vol

[7814 Zeichen] € 5,75

 
weiter